shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MALA - kann den Schäferhund nicht verleugnen

ID-Nummer453280

Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.

RufnameMALA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 11 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit26.08.2022

letzte Aktualisierung30.08.2022

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Bei der jungen Mala (geb. ca. Dezember 2021) ist kaum zu übersehen, dass hier ein Schäferhund mitgemischt hat. Ihre Maske ist fast einheitlich schwarz und der Blick der Betrachtenden fängt sich schnell in ihren aufgeweckten Augen, bevor er auf dem weißen Fleck auf ihrer Brust ruht. Sie misst bereits jetzt (Juni 2022) 46 cm Schulterhöhe und es ist davon auszugehen, dass sie noch ein ganzes Stück größer wird. Bei ihrem ersten Spaziergang toleriert sie Halsband und Leine gut, wirkt aber noch ein bisschen unsicher. Zwar ist sie interessiert an den ungewohnten Gerüchen, agiert aber doch sehr vorsichtig. Erschreckt sie sich, sucht sie entweder die Nähe der Gassigängerin oder ihrer Freundin Lara, die ein bisschen mutiger ist als sie selber. Gesellschaft gibt ihr Sicherheit.

In ihrem neuen Zuhause könnte ihr ein anderer Hund diese vermitteln und Vorbild sein – muss aber nicht. Sie wird sich auch gut an den Menschen orientieren, die ihr Schritt für Schritt und mit Nachsicht zeigen, was es im neuen Zuhause und der Umgebung zu entdecken gibt. Mala kam bereits als Welpe ins Tierheim in Schumen, so dass ihr noch viele Dinge fremd sind. Sie ist nicht stubenrein, kennt weder Haus noch Wohnung. Auch außerhalb der eigenen vier Wände wird sie etwas Zeit brauchen, um sich an Autos, Fahrräder und öffentliche Verkehrsmittel zu gewöhnen. Für uns normaler Alltag, für den jungen Schäferhund-Mix absolutes Neuland. Sie wird sicherlich ihr Bestes geben, um diese Herausforderungen gemeinsam mit ihren Zweibeinern zu meistern.

Mala lebt von klein auf mit anderen Hunden im Auslauf, ist verspielt und sehr gut sozialisiert. Beim Umgang mit ihres gleichen macht man ihr also nichts vor. Auch im neuen Zuhause sollte sie die Möglichkeit bekommen, regelmäßig Begegnungen mit Artgenossen zu haben. Es gibt Hundeschulen, die altersspezifische Spielstunden anbieten oder es ergeben sich Spielmöglichkeiten bei den täglichen Spaziergängen. Beides wird sie genießen. Offen und freundlich ist die sechs Monate alte Hündin auch gegenüber Menschen. Selbst wenn sie etwas skeptisch schaut, nimmt sie Streicheleinheiten gerne an.

Mala ist gechipt, geimpft und kastriert. Haben Sie Interesse an der aktiven, noch etwas schüchternen Junghündin? Mala wird sich freuen, wenn Sie ihr zeigen, was man als Mensch-Hund-Team so alles zusammen erleben und meistern kann. In ihr bekommen Sie eine treue Begleiterin, die mit Ihnen durch dick und dünn geht.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Grund zur Hoffnung e.V.

Anschrift Büdesheimer Str. 7
61184 Karben
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://www.grund-zur-hoffnung.org/startseite-aktuelles

 
Seitenaufrufe: 687