Unser Louie (geb. ca. Oktober 2021) ist ein ganz sanfter Rüde, den man mit seiner freundlichen und dem Menschen zugewandten Art gleich ins Herz schließt.
Bei seinem ersten Spaziergang außerhalb des Tierheims lief Louie sehr neugierig und angstfrei mit, er schnüffelte ganz interessiert am Boden, verschwand zwischendrin auf Erkundungstour im Gras und orientierte sich dabei immer, mit einem kurzem Blick nach hinten, an seiner Gassigängerin.
Wenn man stehen blieb kam Louie neugierig auf einen zu und ließ sich gerne streicheln, auch eine kurze Pause zum Kuscheln auf meinem Schoß legte er ein. Louie ist ein verschmuster Hund, dabei aber gar nicht aufdringlich. Wenn man ihn in seinem Auslauf besucht wartet er ganz ruhig darauf bis er Aufmerksamkeit bekommt und genießt diese dann sichtlich.
Da Louie dem Menschen so zugewandt ist und sich so toll an ihm orientiert, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit souveränen Menschen, die ihm in neuen Situationen den Rücken stärken können. Sobald Louie seine Menschen gefunden hat und das Tierheim verlassen darf, kann es durchaus sein, dass er noch ein wenig auftaut und aktiver wird.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich ausgezeichnet. Aufgrund seiner ruhigen Art wäre jedoch ein nicht zu aufdringlicher Hundekumpel sicher schön für ihn.
Momentan hat Louie eine Schulterhöhe von circa 47 cm und wird noch wachsen. Er sollte auch noch etwas zunehmen, denn für seine Größe und mit seinen langen Beinen ist er viel zu dünn. Sein linkes Vorderfüßchen ist durchtrittig, weshalb er für Hochleistungssport wie Joggen oder lange am Fahrrad laufen nicht geeignet wäre.
Vor seiner Zeit im Tierheim hat er vermutlich auf der Straße gelebt und kennt daher das Leben in einem Haushalt noch nicht. Stubenreinheit, Haushaltsgeräusche sowie das Hunde-Einmaleins möchte er noch kennenlernen, vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen in seinem neuen Zuhause?
Louie ist gechipt, geimpft und kastriert.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.