ID-Nummer452801
Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.
RufnameMABEL
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
3 Monate
Farbedunkelbraun
im Tierheim seit21.08.2022
letzte Aktualisierung22.08.2022
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Mabel (geb. ca. September 2021) ist mit ihrem rotbraunen, fuchsfarbenen Fell eine hübsche Junghündin. Dies verschonte sie aber leider nicht vor dem Tierheim.
Als Mabel gerade wenige Wochen alt war, wurde sie am 12. Oktober 2021 lieblos in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich abgeladen. Sie hat glücklicherweise überlebt und hat ihre Welpenzeit im Tierheim verbringen müssen. Dementsprechend hat sie leider noch keine Erfahrungen außerhalb ihrer kleinen Tierheimwelt sammeln können und fängt in einem Zuhause in allen Bereichen bei Null an.
Da Mabel noch nie engen Kontakt zum Menschen hatte (das ist in einem Tierheim mit 200 Hunden leider nicht möglich), ist sie noch etwas ängstlich. Vor ihr fremden Menschen läuft sie erst einmal davon, was in dem großen Tierheimareal nicht schwer ist. Ihre Pfleger, die sie von Anfang an kennt, kommen eher an sie heran, aber sie ist insgesamt eine sehr zurückhaltende Hündin, die nicht von sich aus in den Kontakt mit Menschen tritt. In einem Zuhause, in dem mit ihr gearbeitet wird, hätte sie bessere Möglichkeiten, ihre Schüchternheit Stück für Stück zu überwinden und in eine engere Beziehung zum Menschen zu treten.
Für Mabel wünschen wir uns einen ruhigen, kinderlosen Haushalt in einer ländlichen Gegend. In einer großen Stadt sehen wir die schüchterne Hündin nicht. Ihre Menschen sollten in jedem Fall Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und keine Wunder erwarten. Mabel wird Zeit für die Eingewöhnung brauchen und diese sollte sie unbedingt auch bekommen.
Im Mai 2022 hatte Mabel eine Schulterhöhe von ca. 50-52 cm. Mit den anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme. Sie ist von ihrem Wesen her insgesamt eine für ihr Alter sehr ruhige Hündin. Ein Ersthund darf gerne im neuen Zuhause leben, dieser könnte ihr die Eingewöhnungsphase ein wenig erleichtern.
Mabel ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie könnte auf dem nächsten Transporter nach Deutschland schon dabei sein!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.