ID-Nummer451765
Tierheim NameCasa Animalis e.V.
RufnameYLVA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 1 Jahr
,
11 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit03.05.2022
letzte Aktualisierung13.08.2022
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Ylva konnte nach der Schließung des Refugios in Zurgena glücklicherweise zusammen mit einigen weiteren Hunden in ein Refugio nach Villena umziehen, wo sie nun auf eine Familie wartet, die sie gerne bei sich aufnehmen möchte.
Die Schäferhund-Mischlingshündin ist 7-8 Monate alt und zeigt sich verträglich mit Artgenossen. Im Rudel kommt sie sehr gut zurecht. Die Tierschützer vor Ort beschreiben sie darüber hinaus als eine fröhliche und aktive Hündin. Auf Menschen geht sie sehr freundlich zu.
Für sie suchen wir nach einer Familie, die sich bestenfalls mit Hunden seines Rassetyps auskennt und sie ausreichend körperlich und geistig auslastet.
Könnten Sie sich vorstellen, Ylva bei sich aufzunehmen?
Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, mit MMK-Test und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Falls Sie Ylva ein Zuhause anbieten möchten, setzen Sie sich bitte per Email oder telefonisch mit uns in Verbindung.
Er wird über den Tierschutzverein Casa Animalis e. V. vermittelt - daher erfolgt eine Vermittlung nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
Casa Animalis e.V.
www.casa-animalis.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.