shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

NOAH - Dringend Pflege-/Endstelle gesucht!

Notfall

ID-Nummer450568

Tierheim NameRumänienhunde e.V.

RufnameNOAH

RasseDeutscher Schäferhund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 7 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit04.08.2022

letzte Aktualisierung08.04.2023

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament lebhaft

Geschlecht: Männlich
Alter: geb. am 16.04.2020
Rasse: Deutscher Schäferhund
Größe: groß (60+ cm)
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Ehrlichiose, im Augenblick in Behandlung (Ausreise erst nach Beendigung der Behandlung möglich)
Charakter: Sensibel, menschenbezogen, freundlich, liebt es draußen zu sein, mag Streicheleinheiten, energievoll (manchmal etwas ungestüm), aktiv, möchte beschäftigt werden, muss aber noch einiges lernen, vor allem zu vertrauen

Ein ungeschliffener Diamant, der seine Menschen sucht ??

Noah ist ein wundervoller und besonderer Charakter, der leider einen schlechten Start ins Leben hatte ... Als er aus der Tötungsstation in das private Tierheim kam, war er schüchtern und versteckte sich in einer Ecke, wenn jemand seinen Zwinger betrat.
Das Gute ist, dass Noah Essen liebt und das hat sehr geholfen in den ersten Kontakt mit ihm zu treten ... ihn mit Leckereien aus der Hand zu füttern und viele nette Gespräche mit ihm zu führen.
Nach einiger Zeit fing er an selbstbewusster zu werden und auch manchmal zu enthusiastisch, was sich durch Hochspringen äußert. Aber so ist Noah, manchmal überreagiert er und zeigt seine Fröhlichkeit und seinen Enthusiasmus auf eine viel zu energische Art und Weise ... Aber gleichzeitig hat er manchmal viel zu viel Angst vor banalen Dingen oder Bewegungen um ihn herum.
Er ist ein starker, energischer Hund, er braucht jemanden, der ausgeglichen ist, viel Geduld hat, ihn aber gleichzeitig kontrollieren, zügeln und richtig führen kann. Eine gute Mischung aus allem, wir ihn voran bringen, damit er vertraut und sich zu einem tollen Hund entwickeln kann.
Es ist offensichtlich, dass er die Gesellschaft von Frauen bevorzugt ... Vermutlich hat er irgendwann Freundlichkeit und Zugneigung von einer Frau gespürt, als Welpe vielleicht ... und gleichzeitig mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht, als er eingefangen und in die Tötungsstation gebracht wurde. In dem privaten Tierheim hat er aber auch bald die Gesellschaft und Streicheleinheiten von Männern akzeptiert, die täglich um ihn herum sind und an die er sich gewöhnt hat.
Im Tierheim und bei Spaziergängen auf den Feldern in der Nähe des Tierheims ist er ein ziemlich anspruchsvoller Hund... Er zieht manchmal kräftig und springt … das muss man ihm noch sanft abgewöhnen. Auf der anderen Seite überraschte er uns, als wir mit ihm in die Tierklinik mussten, um ihn kastrieren zu lassen. Er war zunächst ein bisschen schüchtern und ängstlich, als er aus dem Auto geholt wurde und ein paar Treppen steigen sollte ... Aber durch sanfte Ermutigung war alles gut und er machte es großartig.
Natürlich braucht er etwas Zeit, bis er eine Beziehung aufbaut und jemandem vertraut, aber wenn er erst einmal in den Händen ist, denen er vertraut, ist er ein toller Hund.
Was seine zu große Energie, Freude oder Ängste betrifft ist das sicher mit Übung in den Griff zu bekommen, vor allem muss Noah beschäftigt und ausgelastet werden.
Er ist kein einfacher Hund, er braucht jemanden mit Erfahrung, der bereit ist, eine besondere Bindung zu einem ganz besonderen Jungen einzugehen!
Aggressive Reaktionen hat Noah noch nie gezeigt, aber aufgrund seiner Größe und seines Bellens im Zwinger (wenn er jemand Neues sieht) sieht es manchmal so aus, als wäre er nervös oder aggressiv, aber eigentlich bellt er nur vor Begeisterung, wartet auf gute Leckereien oder einfach nur, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr. Noah ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause. Er hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden. Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Rumänienhunde e.V.

Anschrift Finkenweg 8
79848 Bonndorf
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://rumaenienhunde.de/

 
Seitenaufrufe: 1524