Das Hundemädchen Eperke ist im Alter von wenigen Monaten aus einem Tierheim in der Ukraine von unserem Partnertierheim übernommen worden. Über die weitere Herkunft von dem karamellfarbenen Mädchen mit den großen Fledermausohren können wir daher wenig Auskunft geben. Ihr fehlt es bisher auf jeden Fall an positiven Erfahrungen mit Menschen.
Eperke war anfänglich ziemlich eingeschüchtert von all den Eindrücken um sich herum. Nach langer Zeit im Tierheim, in der sie stetig an Sicherheit gewonnen hat, durfte sie nun auf eine Pflegestelle nach Wuppertal reisen.
Die hübsche Eperke hat die ersten Tage auf ihrer Pflegestelle mutig gemeistert. Eperke hat sich sehr schnell darauf eingelassen, an der Leine mitzukommen und läuft bereits auch größere Runden durch Wiesen und Wälder neugierig mit. Obwohl sie viele Dinge draußen zunächst ganz schön gruselig findet, siegt doch meist die Neugierde und so war sie das erste mal mit den Pfoten im Wasser, klettert mit auf Baumstämme und beobachtet alles, was sie nicht kennt.
Fremde Hunde und Menschen findet Eperke noch ganz schön unheimlich und freut sich, wenn man ihr Schutz hinter den Beinen anbietet und sie das ganze erstmal aus etwas Distanz beobachten kann. Grundsätzlich findet Eperke andere Hunde nämlich ganz schön gut. Sie guckt sich von der Hündin der Pflegestelle so einiges ab und geht mit einem anderen Hund an ihrer Seite deutlich sicherer auch durch für sie unheimliche Situationen. Ein weiterer souveräner und freundlicher Hund im neuen Zuhause hilft ihr mit Sicherheit sehr bei der Eingewöhnung.
Obwohl Eperke in vielen Situationen wirklich noch merklich Angst hat, überwindet sie sich immer wieder. So springt sie zum Beispiel bereits alleine in ihre Box im Auto und fährt dort lieb mit. Das Leben im Haus eng zusammen mit Menschen scheint Eperke nicht zu kennen. Angeschaut oder angefasst zu werden, findet sie aktuell noch sehr unheimlich.
Sie bleibt jedoch immer absolut freundlich und zeigt in keiner Situation aggressives Verhalten. Eperke braucht hier einfach Zeit um zu verstehen, dass ihr nicht schlimmes passieren wird. Mittlerweile traut sie sich immer öfter aus ihrem Versteck, insbesondere, wenn man Leckerchen im Angebot hat. Dafür kommt sie dann doch mal ganz nah. Auch erkundet sie immer mehr die Wohnung und beobachtet vorsichtig, aber neugierig, was ihre Pflegestelle alles so im Haushalt anstellt.
Eperke ist ein wirklich total süßer und freundlicher Hund, welcher einfach Zeit, Geduld, Führung und viel Liebe braucht, um ihre Unsicherheiten immer weiter ablegen zu können. In den wenigen Tagen, in welchen sie jetzt bereits auf der Pflegestelle ist, hat sie großartige Fortschritte gemacht und wird mit Sicherheit ein wunderbarer Begleiter!
Eperke sucht Menschen, die erstmal keine großen Erwartungen an sie haben und ihr einfach die Zeit geben, durchzuatmen und anzukommen. Ein weiterer Hund im Haushalt und viele gute Leckerchen begrüßt der kleine Fuchs ebenfalls.
Eperkes neue Familie sollte Zeit, Geduld, Liebe und gerne auch einen Zweithund mitbringen.
Eperke zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Eperke ist die passende Hündin für Sie? Für mehr Infos schreiben Sie uns gern. Füllen Sie bitte vorab unsere Selbstauskunft
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
freundlich, sensibel, zurückhaltend, sehr unsicher, sucht erfahrenes Zuhause, sucht ländliches Zuhause