ID-Nummer449088
Tierheim NameHunderettung Europa e.V.
RufnameLENNON
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 13 Jahre
,
11 Monate
Farbebeige-schwarz
im Tierheim seit01.04.2022
letzte Aktualisierung04.04.2023
AufenthaltsortAusland
Name: Lennon
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 2010
Größe/Gewicht: 60cm / 20kg (untergewichtig)
Lennon hatte das Glück und konnte von den Straßen Rumäniens gerettet werden. Nun wartet er in unserem Partnertierheim auf sein Zuhause.
Lennon war anfangs scheu und hatte keine Vertrauen in Menschen. Vermutlich hat er in seinem Leben bisher nicht viele gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Doch auch bei Lennon zeigt sich wieder, dass Zuneigung und liebevolle Pflege das anfängliche Verhalten eines Hundes grundlegend verändern können. Mit jedem Tag der vergeht zeigt sich Lennon selbstsicherer, verspielter und zutraulicher. Er genießt inzwischen die Streicheleinheiten der Pfleger:innen.
Lennon fehlt ein Hinterbein, welches wahrscheinlich durch ein Kabel, das sich darum wickelte, abgetrennt wurde. Im Tierheim wird Lennon diesbezüglich bereits medizinisch behandelt. Außerdem ist Lennon aktuell untergewichtig.
Lennon reist geimpft, gechipt und kastriert mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland und wird durch unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.
Wir suchen für Lennon einen Gnadenplatz. Hierbei wird die Schutzgebühr erlassen. Bitte lasst euch zudem nicht von dem Gedanken an möglichen hohen Kosten aufgrund ihres Alters abschrecken. Falls dies ein Grund sein sollte noch zu zögern, schreibt uns gerne eine Nachricht!
Für unseren HSH-Mix, den wir uns auch bei HSH unerfahrenen Menschen vorstellen können, suchen wir ein ländliches Zuhause in einem Haus mit Garten. Es sollte das Interesse bestehen sich mehr mit diesem Rassetyp auseinander zu setzen z.B. in Form von (Fach- )Büchern oder Webinaren.
Hundeerfahrung oder die Grundkenntnisse im Umgang mit Hunden und der Körpersprache/Kommunikation sollte vorhanden sein.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.