Terjola wurde in Georgien verletzt auf der Straße aufgefunden. Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Wir hoffen, dass seine Wunden gut verheilen werden. Terjola befindet sich nun im Tierheim von Tamaz in Georgien. Sobald es ihm besser geht, würden wir ihn gerne Reisefertig machen. Trotz der Wunden und Schmerzen ist er stets einfach nur lieb und freut sich, über die Zuneigung der Menschen.
Der liebenswerte Rüde sucht ein Zuhause, er soll sein Leben nicht im Tierheim fristen müssen. Er ist circa 2 Jahre jung.
https://www.youtube.com/watch?v=gZAasKU6bvs
Bei Interesse Terjola ein Zuhause zu schenken, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Kontakt: hunderettung.costablanca@yahoo.de
Da Georgien zu den so genannten Nicht-gelisteten-Drittländern gehört, muss Terjola nach der Impfung und der Blutabnahme noch drei Monate in Georgien in Quarantäne bleiben. D.h. er kann ab dem Tag der Tollwutimpfung nach 4 Monaten ausreisen.
Auch Paten, die uns unterstützen möchten, dass er er Futter und medizinische Versorgung erhält, sind bei den Hunden in Georgien immer notwendig. Durch den Krieg in der Ukraine ist leider auch Tamaz sein Geschäft lahmgelegt, womit er sein Tierheim finanzierte und auch schon vor dem Krieg konnte Tamaz sein Tierheim kaum noch gut versorgen und war/ist dringend auf Hilfe angewiesen.
Terjola wird kastriert, geimpft, gechipt , entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.
Hunderettung e.V.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.