Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 52 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: Leishmaniose positiv
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Pflegestelle: 35781 Weilburg
Claire stammt aus Sardinien, Sie drfte am 09.Juli 2022 nach Deutschlnd reisen. Ihre gesamte Geschichte können Sie auf unserer Homepage nachlesen.
10. September 2023:
Claire hat auf ihrer Pflegestelle weitere Fortschritte gemacht. Ihrem Pflegefrauchen vertraut sie voll und ganz. Sie hat sich für ihre Verhältnisse in der Familie toll geöffnet und genießt nun auch die Streichel- und Krauleinheiten. Sie ist eine sehr brave und genügsame Mitbewohnerin, die es gerne ruhig und entspannt hat. Deshalb sollten auch keine kleinen Kinder in der neuen Familie leben. Zuhause ist sie sehr aufmerksam, auch wird der Sohn ab und an verbellt, wenn er abends nach Hause kommt und sie bereits in ihrem Bettchen liegt :-) Ansonsten hat sie auch schon Vertrauen zu den Söhnen aufgebaut.
Spaziergänge in einer ruhigen Umgebung sind sehr entspannt geworden. Sie tippelt brav nebenher und schnuppert hier und da. Menschen- und Hundebegegnungen machen ihr nach wie vor Angst. Claire braucht daher weiterhin eine souveräne Führung, die ihr Sicherheit gibt.
Für das freundliche alte Hundemädchen suchen wir liebevolle Menschen, idealerweise ein Zuhause mit umzäunten Garten (sie liebt es in der Sonne zu dösen), in einer ruhigen Umgebung. Dort möchte sie gerne ihren Altersruhestand genießen. Für ihr Alter ist sie noch recht fit, auch die Diagnose "Leishmaniose positiv" sollte hier nicht abschrecken. Die Laborwerte sind super, daher benötigt sie aktuell keine Medikamente.
Wenn Sie Claire ein passendes Zuhause schenken können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.