ID-Nummer446201
Tierheim NameInternationaler Tierschutzverein Grenzenlos e.V.
RufnameLALE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
11 Monate
Farbeweiß-braun
im Tierheim seit16.08.2023
letzte Aktualisierung02.07.2022
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Vorab: Lale wird auch einzeln vermittelt. Sie und ihre Schwester Lore sind absolut lieb und verträglich. Beide benehmen sich recht unbefangen, sind munter und spielen unentwegt. Sie vertragen sich mit allen anderen Hunden, vor allem mit den beiden Malinois in der Pflegestelle. Sie lieben Streicheleinheiten und Beachtung. Lale ist eigenständiger und etwas selbstbewusster als ihre Schwester. Lore ist sehr anhänglich und weicht ihrem Pflege-Frauchen nicht von der Seite. Mit Katzen gibt es keine Probleme, andere Hunde im Haus werden akzeptiert. Es macht Freude, die beiden netten Hundemädchen um sich zu haben. Sie machen nichts kaputt, sind fröhlich und unbefangen. An der Leine gehen sie auch schon, und sie sind beide stubenrein.
Die hübschen Zwillinge kamen zusammen mit 50 anderen Hunden aus dem Tierheim Satu-Mare nach Sisterea /Rumänien. Sie waren an der Grenze zur Ukraine gefunden worden. Wahrscheinlich wurden sie von Flüchtenden zurückgelassen. Leider waren sie weder gechipt noch geimpft. Die beiden passen gut zusammen und verstehen sich – sie werden aber auch einzeln vermittelt. Der ITV Grenzenlos hat die beiden Mädchen am 09.09. 2023 nach Deutschland kommen lassen. Sie sind jetzt in einer Pflegestelle in Lauenau bei Hannover, bis sie ein schönes Zuhause gefunden haben.
Die Zwillinge wurden im Oktober 2021 geboren und sind 40 cm groß. Im Tierheim sind waren sie seit Mai 2022. Sie wurden geimpft, gechipt und kastriert. Vor ihrer Ausreise bekamen sie einen Bluttest mit negativem Ergebnis.
Melden Sie sich bitte, wenn Sie an Lale, Lore oder beiden Mädchen interessiert sind: 01573 179 8585 oder 0162 9809498.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.