shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

NADETTE - Schüchterne Streunerin wartet auf ihre Chance

Notfall

ID-Nummer445476

Tierheim NamePro-canalba e.V.

RufnameNADETTE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 8 Monate

Farbeweiß-schwarzgefleckt

im Tierheim seit20.11.2023

letzte Aktualisierung20.11.2023

AufenthaltsortAusland

Größe groß

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Alter: 13.03.2018
Rasse: Mischling
Größe: 62 cm

Update November 2023- Es gibt Neuigkeiten zu berichten! Und da ich schon viel fitter bin, als beim Besuch der Tierschützer im Hundelager vor kurzem, will ich mich mal selber zu Wort melden.

Die Tierschützer sind erneut vorbeigekommen und haben mich überraschend in eine kastenartige Konstruktion auf vier Rädern gesteckt und als ich da wieder rausdurfte, war ich ganz wo anders! Zauberei! Und was für eine! Denn an diesem neuen Ort ist es viel besser! Der Sichere Hafen heißt dieser Ort hier.

Zuerst habe ich so ein Zeug gegen Würmer im Bauch bekommen, und das glaubt ihr gar nicht! Es hat wirklich geholfen. Meine Verdauungsprobleme waren weg. Das war der Grund für meine Bauchschmerzen.

Außerdem habe ich hier viele neue und nette Hundefreunde kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe. Damit nicht genug, auch die Menschen hier sind nett! Sie sagen mir, dass ich ein liebes und süßes Mädchen bin. Ich mag sie aber auch sehr und verbringe gerne Zeit mit ihnen. Sie bringen mir auch Sachen bei, wie zum Beispiel an der Leine laufen. Das braucht man, wenn man ein eigenes Zuhause hat, sagen meine Hundefreunde. Und sie sagen auch, dass bald wieder die großen weißen Wackelkisten auf Rädern kommen und wenn einer von uns ein Zuhause bekommt, dann wird er damit dorthin gezaubert. Also diese Zauberkisten sind wirklich eine tolle Erfindung.

So, das war meine Kurzfassung, ich muss jetzt wieder los, mich hier noch ein bisschen umsehen und schauen, ob ich noch etwas üben kann, was ich später brauchen könnte. Wenn du mehr über mich wissen willst, meine Vermittlerin hat Zeit und beantwortet gerne deine Fragen.


September 2023 - Es gibt viele Situationen, in denen einem der Magen ganz flau werden kann. Kommt es ganz schlimm, streikt er sogar. Sie wissen sicher, wovon ich spreche, und ich hoffe, dass sich Ihr Magen beruhigt hat, nachdem die stressige Situation überstanden war und sie nun nur noch eine vage Erinnerung ist. Wenn man aber in einer solchen Situation steckt, aus der man alleine nicht herauskommt, sondern auf Hilfe angewiesen ist, wie unsere Nadette, dann handelt es sich um einen Notfall.

Als die Tierschützer das letzte Mal zu Besuch kamen, war von der einst schüchternen Nadette nicht mehr viel übrig. Sie ist viel zu dünn, zu traurig und leidet unter Magenbeschwerden sowie einer schmerzhaften Ohrenentzündung. Im Vergleich zu den Fotos von vor einem halben Jahr wäre sie kaum wiederzuerkennen, wenn ihre Fellzeichnung nicht so außergewöhnlich wäre.

Und als ob sie gewusst hätte, dass die Besucher gekommen waren, um ihr zu helfen, legte sie ihre Scheu ab und nahm freundlich Kontakt auf. Ob dies ihre Bitte um Hilfe war, können wir nicht mit Sicherheit sagen, aber es scheint so.

Leider dürfen unsere Tierschützer den Hunden nicht direkt helfen, um ihr Elend zu lindern. Ihre einzige Möglichkeit besteht darin, ihr Schicksal zu schildern, es Ihnen mitzuteilen und zu hoffen, die Menschen zu finden, die sagen: "Nadette, ich habe deinen Hilferuf gehört! Du musst nicht mehr leiden. Gemeinsam werden wir das schaffen!"

Sind Sie dieser Mensch? Dann kontaktieren Sie gerne Nadettes Vermittlerin. Sie freut sich auf Ihren Anruf.

In ihren ersten vier Lebensjahren streunerte Nadette wohl vermutlich auf den italienischen Straßen umher. Eines Tages fand sie dann ein Rudel, mit dem das gemeinsame Rumstreunern einfach besser war. Zusammen mit einem Rüden und einer Hündin versuchten sie als Dreiergespann irgendwie zu überleben. Bis im März diesen Jahres ein schlimmer Unfall passierte, bei dem der Rüde von einem Auto erfasst und verletzt wurde. Menschen wurden auf diese Situation aufmerksam und sammelten Nadettes verletzten Freund und die beiden Mädels, die zu dem Zeitpunkt auch trächtig waren, ein und brachten sie in ein Canile, mit dem Wissen, dass die Tierschützer sich für die Vermittlung der drei einsetzen werden.

Soweit zur Vorgeschichte. Aber wie geht es für Nadette weiter? Wir setzen uns für sie ein und geben ihr eine Plattform, sich der Welt zu präsentieren, denn ein italienisches Canile ist sicherlich nicht der beste Ort, um einen neuen Lebensabschnitt einzuleiten! Daher möchten wir die noch zurückhaltende Nadette schnellstmöglich in der Obhut einer Familie wissen, in der sie die Möglichkeit bekommt, aufzublühen und Vertrauen zu fassen. Dafür wird sie allerdings etwas Zeit brauchen, da sie menschlichen Kontakt noch nicht gewöhnt ist und sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht anfassen lässt. Mit einem freundlichen Schwanzwedeln aus der Distanz zeigt sie aber, dass sie den Kontakt eigentlich gerne zulassen würde, sich aber noch nicht traut. Wir gehen fest davon aus, dass die hübsche Vierbeinerin Vertrauen gewinnen wird, wenn man ihr die Zeit und den Raum gibt. Andere Hunde sind für die schwarz-weiße Schönheit kein Problem, könnten ihr ggf. sogar noch Sicherheit vermitteln.

Doch wie man den Menschen vertrauen kann, kann sie nur lernen, wenn sie in Kontakt mit ihnen treten kann und dies ist im Canile selten möglich. Möchten Sie ihr die Zeit und den Raum geben, um ihr zu zeigen, dass es sich lohnt, den Menschen zu vertrauen? Dann melden Sie sich bei uns, Nadette hat eine Chance verdient!

Besuchen Sie Nadette auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 13.03.2018
Schulterhöhe: 62 cm
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Claudia Binz
E-Mail: claudia.binz@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 67 70 884

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pro-canalba e.V.

Anschrift Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.procanalba.eu/

 
Seitenaufrufe: 922