MIRA überlebte knapp die Straße, Dank rumänischer Tierschützer!
Die vierjährige MIRA hatte kaum Fell und war ein Skelett (siehe letztes Foto), als sie im vergangenen Sommer von rumänischen Tierschützern gefunden und aufgenommen wurde. Leider haben es große Hunde besonders schwer, ein Zuhause in Rumänien zu finden. Darum haben uns die rumänischen Tierschützer aus Bukarest um Hilfe gebeten. Sie soll nach all der Entbehrung auf der Straße ein gutes Zuhause bekommen.
Der Snap 4dx Test auf Anaplasmose war positiv, der Rest negativ, auch auf Leishmaniose wurde sie negativ getestet. Im Moment wird ihre Anaplasmose mit Tabletten behandelt.
Aufgrund ihrer Verdauungsprobleme erhält MIRA Gastro-Spezialfutter, das sie gut annimmt und verträgt.
MIRA ist ca. 55- 60 cm groß und wiegt 30 kg, sie wird als freundlich, ausgeglichen und aktiv beschrieben. Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich und zutraulich.
Mit Artgenossen hat sie wohl in der Vergangenheit nicht so viele gute Erfahrungen gemacht. Nach einer Kennlernphase zeigt sie sich dann aber verträglich.
MIRA wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt mit einem EU-Heimtierpass versehen nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt.
Ihr Vermittler Harald Merkel freut sich auf Ihre Anfrage unter 0170-541 52 72 oder per Mail an h.merkel@casa-animale.de.
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist:
https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link kopieren und in neuem Fenster öffnen).
In Zwinger- oder Außenhaltung wird MIRA nicht abgegeben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.