ID-Nummer443965
Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.
RufnameJACKSON
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
11 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit17.06.2022
letzte Aktualisierung17.06.2022
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Heute möchten wir den süßen Jackson vorstellen: Jackson ist ein ganz bezaubernder, junger Hund, der immer fröhlich zu sein scheint. Er wurde etwa im Januar 2022 auf der Straße geboren und kam im Februar 2022 zusammen mit seiner Mutter Janelle ins Tierheim in Schumen. Janelle wurde kastriert und an ihren Platz zurückgebracht, aber wenige Tage später saß sie vor dem Eingangstor zum Tierheim – und wartete auf Einlass!
Jackson hatte diese freie Wahl nicht, denn er war viel zu klein und musste deshalb im Tierheim bleiben. Wir freuen uns sehr, dass er es geschafft hat! Von Anfang an zeigte er sich sehr offen uns Menschen gegenüber, er scheint noch keine negativen Erfahrungen gemacht zu haben. Jackson versteht sich ebenso gut mit seinen Artgenossen. Er ist einfach ein ganz feines Kerlchen.
Bei unserem ersten Ausflug an Halsband und Leine hat er neugierig alles erkundet und ist angstfrei mitgelaufen. Er fand es spannend und hat alles wunderbar mitgemacht. Der große Vorteil ist, dass Jackson uns schon jetzt so viel Vertrauen entgegenbringt. Das macht es einfacher, wenn man einen Hund an etwas Neues heranführen möchte. Und Jackson muss noch viel lernen, denn er hat noch nie in einem Haushalt gelebt. Von Stubenreinheit über das Kennenlernen von Straßenverkehr und Haushaltsgeräuschen muss er sich noch an einiges gewöhnen.
Jackson war Mitte Mai 38 cm und wird selbstverständlich noch wachsen. Seine Mutter ist mittelgroß, der Vater ist unerkannt entkommen. :-)
Der (noch) kleine Kerl ist gechipt und geimpft. Für die Kastration ist er noch zu jung. Es wäre so schön, wenn Jackson ruckzuck entdeckt wird und sein Leben außerhalb der Tierheimzäune beginnen dürfte! Wir sind uns sicher, dass Sie ganz viel Freude mit dem liebenswerten Kerlchen hätten!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.