Balkan, nach einem "Unfall" ein etwas schiefes Schnäuzchen - wer hat mich trotzdem lieb?
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. August 2021
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe derzeit ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia
Charakter: freundlich, fröhlich, liebevoll, neugierig
31. März 2023:
Der große Braunbär machte einen langen Spaziergang in der Natur mit den Freiwilligen und vielen anderen Hunden.
Er war sehr glücklich, die Natur zu erkunden und neue Menschen und Hunde kennenzulernen.
Balkan geht gut an der Leine und ist mit Autofahrten einverstanden. Während des langen Spaziergangs verliebte sich der flauschige Bär in einen anderen Rüden und war ganz begeistert, mit ihm zu spielen.
Balkan ist so liebenswert und genießt die Streicheleinheiten sehr. Er mag zwar groß sein, aber sein Herz ist größer.
Man kann so viel entspannte und liebevolle Energie von diesem süßen Jungen empfangen - er möchte nur, dass ihn jemand streichelt und liebt.
Balkan hat in den letzten Monaten etwas zugenommen und es wäre gut für ihn, wenn er zurück in eine gesunde Form käme.
Leider geht er im Tierheim nur einmal im Monat spazieren und frisst das minderwertigste Futter, daher braucht er ein Zuhause und eine Familie, die ihm helfen kann.
04. Januar 2023:
Obwohl Balkan noch jung ist, scheint sein Charakter sehr ausgeglichen zu sein. Er kann problemlos an der Leine gehen und folgt der Person, die mit ihm spazieren geht. Balkan ist sehr tolerant gegenüber Menschen und er sucht oft die Zuneigung des Menschen.
Der Junghund scheint wegen des Ortes, an dem er seine Tage verbringt, ein wenig niedergeschlagen zu sein.
Zwischen all den 1500 Hunden im größten Tierheim auf dem Balkan bekommt Balkan kaum Aufmerksamkeit.
Wer möchte unserem schönen Balkan zeigen, wie schön das Leben außerhalb des Tierheims sein kann?
Update Balkan, 10.08.2022:
Bist Du auf der Suche nach einem lustigem und knuddeligem großen braunen Plüschbären? Dann ist Balkan genau der richtige Hund für Dich!
Der junge Kerl macht mit jedem Spaziergang Fortschritte - er geht sehr gut an der Leine und ist sehr kommunikativ, besonders wenn man ein Leckerli in der Hand hat.
Balkan kommt mit anderen Hunden gut zurecht, aber nichts ist mit der Berührung durch einen Menschen zu vergleichen. Er liebt es, gekrault und massiert zu werden, aber leider kommt das im Tierheim nur sehr selten vor.
Balkan muss seine besten Jahre nicht hinter Gittern verbringen, wenn Du Dein Herz und Dein Zuhause für ihn öffnest.
Juni 2022:
Sein Name ist Balkan - typisch bulgarisch, und wegen der typisch bulgarischen Sichtweise, die die Kastration verweigert, ist Balkan da, wo er ist, und er sieht so aus, wie er aussieht.
Balkans Mutter war ein Haustier, aber die Besitzer zogen um und nahmen alles mit - nur sie nicht. Sie blieb unkastriert mit ihrer älteren Mutter in der Wildnis zurück. Bald darauf sahen Balkan und 11 weitere Welpen zum ersten Mal Tageslicht.
Allerdings nicht für lange. Balkan ist einer von nur drei Überlebenden.
Balkan hatte keine glückliche Kindheit. Seine Großmutter mag es nicht, wenn sie beim Fressen gestört wird und Balkan erleidet einen Unfall, der ihn für immer etwas entstellt. Dennoch ist Balkan eine freundliche, liebevolle und fröhliche Seele! Gleichzeitig ist er aber auch nicht frech. Er ist neugierig und möchte die Welt um sich herum erkunden, wie jedes Kind.
Kurz nach dem Unfall wurde Balkan in das größte Tierheim auf dem Balkan gebracht - das städtische Tierheim in der Nähe des Dorfes Gorni Bogrov. Er ist immer noch hier. Er wartet darauf, dass ihn jemand krault, um ihn glücklich zu machen.
Er versteht nicht, dass die Menschen von seiner krummen Schnauze nicht beeindruckt sind.Balkan versteht nicht, dass er anders aussieht, denn was kümmert es ihn?
Er fühlt sich gut, egal wie er aussieht, Hauptsache, ihm schenkt jemand etwas Zuneigung und ein schönes Zuhause!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.