ID-Nummer441807
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnameMIDA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
,
9 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit30.05.2022
letzte Aktualisierung16.03.2023
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Mida wurde in einem Nachbardorf von Lanusei ausgesetzt. Viele dort kennen nun schon inzwischen unsere Barbara Pistis und so kam die Nachricht dazu auch bei ihr an.
Weit und breit keine Mutter, keine Geschwister, geschweige denn ein Besitzer zu finden – so wurde der nette Rüde direkt im Casa di Max aufgenommen.
Dort zeigt er sich sehr interessiert an allem was um ihn herum passiert, von Angst keine Spur. Mida ist ein aufgeweckter und intelligenter Hundebub, der nur darauf wartet, eine eigene Familie zu bekommen und sein Köfferchen packen zu dürfen.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie MIDA einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.
<<
>>
Es gibt wieder ein paar neue Bilder von Mida.
<<>>
Neue Fotos sind da.
Steckbrief
Geburtsdatum: 28.02.22
Chip: noch nicht
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert/sterilisiert: nein, noch nicht
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.