ID-Nummer441499
Tierheim NameHands4Animals e.V.
RufnameMINO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
,
2 Monate
Farbegrau
im Tierheim seit01.04.2022
letzte Aktualisierung28.05.2022
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Mino
Alter: ca. 13 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 50cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Mino ist freundlich, anfangs bei Fremden eher noch reserviert
Status: 03/2023
Mino hat sein Köfferchen schon gepackt
Mino wurde eines Tages im April einfach mit seinen Geschwistern vor dem Asyl ausgesetzt. Da dies kein ungewöhnlicher Fall ist, haben unsere Tierschützer natürlich schnell gehandelt und die 7 Fellnasen direkt aufgenommen und bis heute umsorgt. Sie suchen nun ein liebevolles Zuhause, unter ihnen auch Mino.
Er ist ein lieber und freundlicher Kerl, dem wir ein tolles Zuhause mit viel Geduld, Zeit und Liebe wünschen. Mino hat außerhalb des Asyls noch nichts kennengelernt. So braucht er einen Menschen an seiner Seite, der ihn vor allem in der Anfangszeit tatkräftig und mit viel Geduld alles beibringt. Vieles wird ihm anfangs noch suspekt sein, das eine oder andere Angst machen. Doch mit dir an seiner Seite, dessen Vertrauen er mit viel Liebe deinerseits gewonnen hat, wird er auch das meistern und nicht mehr von deiner Seite weichen wollen.
Mino ist schon ganz gespannt was ihn in der Welt erwartet und vor allem wünscht er sich ein eigenes Körbchen und viele Streicheleinheiten. Schenkst du ihm ein spannendes Leben außerhalb der tristen Asylmauern?
Mino ist
entwurmt
geimpft
gechipt
kastriert
Er wird nur vermittelt mit
positiver Vorkontrolle
Schutzvertrag
Schutzgebühr von 450€
Hier kommst du zu Minos Profil
https://hands4animals.de/project/mino/
Bei Interesse an Mino sende uns bitte deine Bewerbung in Form einer Selbstauskunft zu. Diese findest du bei Minos Steckbrief im Reiter -Adoptiere mich-.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.