März 2023 Unsere Eva ist, zusammen mit ihrem Freund Ettore, nun bei uns im Sicheren Hafen angekommen. Sie ist vielleicht nicht ganz so schmusebedürftig wie er, aber mindestens genauso freundlich und liebevoll. Auch ist sie verträglich mit Artgenossen. Genau wie Ettore hofft sie, ein neues Zuhause zu finden, nachdem ihr Herrchen verstorben ist. -Die traurige Geschichte der beiden finden Sie weiter unten auf dieser Seite-
Die beiden bekommen bei uns ihren täglichen Auslauf und sind natürlich immer zusammen. Aber was Eva braucht –eine feste Bindung zu ihrem Menschen-, können wir ihr nicht geben. Und so wartet sie auf den einen, der sie findet und der mit ihrer oder ähnlichen Rassen schon Erfahrung hat. Unsere Eva ist eine gute Hündin, die ihrem Menschen eine treue Freundin sein wird. Wir wünschen es ihr sehr.
Dezember 2022 - wo sind die Cane Corso Liebhaber? Unser liebes Hundemädchen Eva wartet täglich darauf, dass wir mit guten Neuigkeiten zu ihr in den Zwinger kommen und ihr sagen, dass sie bald in ihr für immer Zuhause umziehen darf! Sie wünscht sich wie auch ihr Freund Ettore eine liebevolle und geduldige Familie, die ihr bedingungslos zur Seite steht. Alle mögen sie und sagen, dass sie ein ganz liebe und freundliche schwarze Hundedame ist. Möchten Sie ihr zeigen, wie toll das Leben sein kann und wie sich ein glückliches Hundeleben anfühlt? Einen kleinen Tapetenwechsel wird es bald geben, denn Eva darf in wenigen Wochen in den Sicheren Hafen umziehen! Wir hoffen, dass wir unser Versprechen schon bald einlösen können und sie sich in den nächsten Wochen auf die große Reise in ihr Traumzuhause aufmachen darf!
Mai 2022 - Eva Della Valle Dei Lord hat einen sehr edlen, aristokratische Namen. Aber das ist alles, was sie hat.
Denn natürlich gibt es Menschen, die sich teure Hunde kaufen und sie dann ein sehr armes Leben führen lassen.
Eva und ihr Freund Ettore gehörten einem Paar. Als der Mann starb, verkaufte seine Frau ihr Haus. Und mit dem Haus auch gleich die Hunde, denn ihrer Ansicht nach gehören die Hunde mit zum Eigentum, weil sie ihrem toten Ehemann gehörten. Also überließ sie die Hunde den neuen Besitzern. Diese Leute wollten keine Hunde, aber sie dachten, es sei einfach, sie loszuwerden, und versuchten, sie in einem Canile abzugeben. In Italien haben Hunde, deren Besitzer sie nicht mehr haben wollen, ein sehr hartes Leben: Sie können nicht in ein Canile gegeben werden, aber niemand kontrolliert, wie sie gehalten werden, und oft verhungern sie oder leben als Streuner.
Irgendwie erreichten diese Hauskäufer aber dann die Tierschützerin, die sie schlussendlich bei sich aufgenommen hat. Und so landeten Eva und Ettore im Tierheim. Sie sind groß, schön und auch sehr, sehr süß. Sie erlaubten uns, sie anzufassen, sie ins Auto zu bringen, ihre Ohren zu überprüfen, ihnen ein Geschirr anzulegen. Seit der ersten Minute als wir sie trafen war klar, dass sie Menschen sehr lieben (die Videos zeigen das eindrucksvoll). Auch scheinen sie mit allen anderen Hunden gut zurechtzukommen. Wir werden das noch ausführlicher testen und die Ergebnisse an Evas und Ettores Vermittler geben.
Eva wirkt im Umgang mit Ettore manchmal etwas herrisch und stört ihn gerne beim Essen, also nehmen die beiden ihre Mahlzeiten getrennt ein.
Aber, und jetzt kommt ein Zitat der Tierschützer vor Ort:„Sie ist der süßeste Hund aller Zeiten nach dem, was wir in diesen Tagen sehen konnten.“
Uns ist aufgefallen, dass sie einen etwas eigenartigen Gang hat. Um sicherzugehen, dass die Ursache tatsächlich harmlos ist, stellen wir sie in den nächsten Tagen einem Orthopäden vor.
Das ist Evas Geschichte bis hierher und soweit wir sie kennen. Doch nun zu ihrer Zukunft:
Wir erwähnten ja schon, wie süß sie ist, aber sie ist eben auch ein Cane Corso und damit kein Jedermanshund, sondern einer, der Menschen mit Hundeerfahrung braucht, die sich idealerweise mit dieser Rasse auskennen und über ein entsprechendes Wohnumfeld verfügen. Und wir sind sicher: Wenn Eva so jemanden findet, dann wird sie ihm ein loyaler Wegbegleiter und treuer Freund sein.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unsere Eva zu sich holen wollen, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin. Es würde uns sehr freuen!
Besuchen Sie Eva auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: geb. 20.02.2017
Schulterhöhe: 67 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179- 6606200
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.