Rasse: Mischling
Geboren: 14.12.2021
Größe: 65 cm
Update November 2023 - „Hallo liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite. Wir, Bowie und Bryler, haben etwas zu berichten! Unser Bruder Brayton ist nämlich nach Deutschland ausgewandert. Wir sind mächtig stolz auf ihn! Er macht seine Sache dort super! Brayton hat jetzt sogar seine eigene Happy End Seite!! Wir sind sicher, wenn Brayton sich so schnell an sein neues wunderbares Leben gewöhnt, dann könnten wir das doch gewiss auch! Wenn wir nur die Chance dazu hätten. Denn leider sitzen wir hier immer noch in Gefangenschaft. An den Bedingungen hier hat sich nichts geändert. Es ist immer noch schrecklich.
Und da die Betreiber dieses schlimmen Ortes keinen Zentimeter des trostlosen Zwingers unbesetzt lassen, weil sie kein Geld verlieren wollen, wurde Braytons Platz schnell wieder gefüllt. Sie haben uns ein schüchternes kleines Mädchen in die Zelle gesteckt. Wir verstehen uns gut mit ihr. Ein weiblicher Touch in unserem Männeralltag ist zumindest ein kleiner Trost. für uns. Denn trotz all der Traurigkeit, die uns jeden Tag umgibt, sind wir immer noch voller Hoffnung und sehr freundliche Hunde geblieben.“
Anmerkung: Liebe Leserinnen und Leser, wir haben schon oft erlebt, dass sich unsere Schützlinge im Handumdrehen an ein neues Hundeleben in einem Menschenhaushalt gewöhnen und überhaupt in kurzer Zeit viel lernen. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Vielleicht finden Sie die Zeit, Braytons Happy End Seite zu lesen und staunen, wie wunderbar sich Hunde, die ihr Leben lang nichts kennenlernen durften, in Rekordzeit entwickeln können. Und mit etwas mehr Glück für unsere beiden Jungs denken sie jetzt: „Ja, ich habe ein schönes Plätzchen für dich! Schatz, bei mir darfst du endlich dein Leben beginnen und gemeinsam entdecken wir die Welt“. Bowies Vermittlerin freut sich auf Ihren Anruf und beantwortet gerne Ihre Fragen.
Ihre Welt ist so klein und so grau. Sie kennen den Himmel nicht und auch kein Gras. Wohin sie auch schauen – überall trifft ihr Blick nur auf graue Wände. Jeden Tag aufs Neue.Man sollte meinen, dass sie das irgendwann blind macht für alles andere. Aber unsere vierbeinigen Freunde sind erstaunliche Wesen. Sie scheinen tief in sich zu wissen, wie die Welt eigentlich aussieht.
Bowie und seine Brüder Brayton und Bryler waren nur acht Wochen alt, als sie in diese Verwahranstalt für Hunde gesperrt wurden und sie sind dort aufgewachsen. Heute sind sie junge Erwachsene – drei von sechs Brüdern, die im Lager zurückgeblieben sind, während die anderen schnell ein Zuhause gefunden haben. Doch trotz all der Tristesse, die sie täglich umgibt, sind sie hoffnungsvolle, lebensfrohe und sehr freundliche Hunde geblieben. Sie sind keinen Menschenkontakt gewohnt, aber sie laufen nicht weg, als die Tierschützer sie besuchen. Stattdessen sind alle drei eher interessiert an den Zweibeinern.
Der hübsche Bowie mit dem schwarzen Fell ist immer einen kleinen Schritt hinter seinem Bruder Brayton und einen vor Bryler. Aber auch bei ihm siegt am Ende das Interesse an den Menschen, die da einfach in seinen Zwinger kommen und freundlich zu ihm und seinen Brüdern sind über die anfängliche Zurückhaltung. Dann steht er da und freut sich und lässt sich auch von ihnen anfassen. Doch der Besuch ist nur von kurzer Dauer und danach ist er wieder allein mit seinen Brüdern. Er wird weiter warten, dass irgendwann jemand kommt, der sich in ihn verliebt und ihn zu sich in seine Welt holt. Es sollte eine Welt sein, in der er dazugehört und in der aufholen kann, was er bisher noch nicht lernen konnte.
Liebe Leserinnen und Leser, sicher können Sie sich denken, dass unser Junge noch nicht einmal die Leine kennt. Zwar haben wir schon oft erlebt, dass unsere Schützlinge sich im Handumdrehen daran gewöhnen und überhaupt noch viel mehr in kurzer Zeit lernen, aber ein klein wenig Hundeerfahrung sollte man doch haben, um einem jungen, mittlerweile 65cm großen Hund wie unserem Bowie den Einstieg in unsere Welt zu ermöglichen.
Aber wenn Bowie Ihr Herz gerührt hat und Sie sich ein wenig auskennen, dann könnte Bowie ein Zuhause für immer und Sie einen Freund fürs Leben bekommen.
Weitere Informationen:
Alter: geb. 14.12.2021
Schulterhöhe: 65 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.