ID-Nummer437396
Tierheim NameFellengel in Not
RufnameDICKY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Farbebraun gestromt
im Tierheim seit25.04.2022
letzte Aktualisierung25.04.2022
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Dicky wartet in Ungarn auf ein neues Zuhause. Dicky wurde zusammen mit seinem Hundekumpel Deril im Tierheim aufgenommen. Die beiden waren in keinem guten Zustand. Während Deril ziemlich abgemagert war, hat Dicky die harten Zeiten körperlich zum Glück etwas besser verkraftet. Der gestromte Rüde hat insgesamt eine recht gedrungene Statur (liebevoll auch krokettenförmig genannt) und besticht mit seinem großen Köpfchen und den Denkfalten auf der Stirn.
Als Dicky neu im Tierheim eingezogen war, war er zunächst sehr zurückhaltend und musste die ungewohnte Situation erstmal überblicken. Mittlerweile hat er sich aber problemlos im Shelter eingelebt und geht freundlich auf die Mitarbeiter zu. Liebevolle Zuwendung und Streicheleinheiten kannte er bis dahin mit Sicherheit nicht. Auch mit Artgenossen ist Dicky sehr gut verträglich. In seinem neuen Zuhause könnte daher gerne bereits ein gelassener Ersthund leben, der Dicky die Eingewöhnung erleichtern könnte und ihm etwas Orientierung bietet.
Dicky möchte nach seinem Einzug mit Geduld und Empathie das Hunde 1x1 kennenlernen. Bei den Tierheimmitarbeitern zeigt er sich recht gelehrig und ist sehr gerne bereit für Hundekekse mitzumachen. Futtern ist für Dicky eine große Leidenschaft, sodass hier im Training gerne getrickst und bestochen werden darf. Dicky wünscht sich eher ein beständigeres Zuhause, wo er sich auch mal zurückziehen und in der Sonne dösen kann ohne viel Hektik und Trubel.
Dicky reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
sanft + anfänglich zurückhaltend + liebt Futter