ID-Nummer435836
Tierheim NameInternationaler Tierschutzverein Grenzenlos e.V.
RufnameREGINA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 7 Jahre
,
9 Monate
Farbeschwarz-beige
im Tierheim seit14.04.2022
letzte Aktualisierung14.04.2022
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Regina kam Anfang 2021 zusammen mit mehreren Hunden aus einem privaten Tierheim aus Suceava/Rumänien. Dieses Tierheim gehörte einer alten kranken Frau. Leider konnte die Dame sich wegen ihres Alters nicht mehr um ihre vielen Hunden kümmern. Einige der Hunde wurden deshalb im „Offenen Tierheim“ in Sisterea aufgenommen. Am 23.04.2022 durfte Regina nach Deutschland ausreisen und befindet sich jetzt in einer Pflegestelle des ITV Grenzenlos in Warringholz in Schleswig-Holstein.
Regina lebt auf der Pflegestelle mit vielen anderen Hunden zusammen. Sie hat sich schnell und gut integriert, kommt mit allen Hunden aus und sucht nie Streit. Regina ist eine unkomplizierte Hündin, freundlich, aber zurückhaltend. Sie braucht Zeit Vertrauen zu fassen, man muss Geduld mit ihr haben. Sie ist noch unsicher, aber dabei nie aggressiv. Sie legt sich flach auf den Boden oder versteckt sich im Garten, wenn Besucher*innen kommen.
Sie sucht ein ruhiges Zuhause ohne Lärm und Trubel. Ein Garten sollte vorhanden sein, da sie dort gern liegt und alles beobachtet. Die hübsche Regina ist ausgesprochen lieb, sensibel und ruhig. Sie muss zwar noch einiges lernen, ist aber jetzt schon eine tolle Hündin und orientiert sich an ihren Menschen.
Regina wurde im April 2015 geboren und ist 58 cm groß. Sie wurde geimpft, gechipt und kastriert. Vor ihrer Ausreise bekam sie noch einen Blutschnelltest. Das Ergebnis ist negativ.
Wenn Sie Regina helfen möchten, rufen Sie bitte in der Pflegestelle in Warringholz an: 015202877368.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.