Giza ist schon viel mutiger geworden, eine liebevolle häusliche Umgebung würde ihr gut tun!
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb.ca. 2014
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 65 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 84518 Garching
Charakter: zurückhaltend, etwas unsicher aber neugierig, ruhig und gelassen
Mai 2023:
Giza hat es nun endlich auch geschafft und durfte nach vielen Jahren Tierheim endlich in eine Pflegestelle reisen.
Sie ist dort erst seit knapp zwei Wochen, aber die Pflegestelle ist bereits jetzt schon sehr begeistert von ihr. Giza ist eine total liebe Maus. Sie geht super an der Leine, kann auch schon etwas alleine bleiben, ohne dass sie Stress hat.
Giza versteht sich mit ihren Artgenossen, wäre demnach auch als Zweithund sehr gut geeignet.
Vor Männern hat sie anfangs noch ein wenig Angst. Zu Beginn ist die sanfte Seele sehr zurückhaltend, taut aber innerhalb von paar Tagen auf und liebt dann die Bezugspersonen.
Die Katzen, die bei der Pflegemama wohnen, will Giza jagen. Deshalb wäre ein Haushalt ohne Katzen wohl besser. Auch kleine Kinder machen ihr Angst, deshalb sollten diese schon im jugendlichen Alter sein.
Wenn Giza ganz fest schläft, heult sie wie eine Sirene. Und läuft und läuft und läuft.
Was sie wohl träumt?
Vielleicht von einem forever home?! Wir wünschen es ihr so sehr!
05. Februar 2023:
Es ist viel Zeit vergangen zwischen dem letzten Update von Giza.
In der Zeit hat sie sich zu einer Hündin entwickelt, die freudig an der Zwingerstür steht, wenn wir kommen. Das war früher nicht so und wir freuen uns riesig über diesen Fortschritt. Unsere Schönheit Giza hat bisher nicht eine einzige Anfrage bekommen.
Dabei zeigt sie sich immer ruhig und gelassen und wir könnten uns vorstellen, dass sie in häuslicher Umgebung auch immer souveräner wird, wenn man ihr die Zeit dazu gibt. Am Geschirr läuft sie auch viel mutiger, es scheint als würde die Leine am Hals sie an den Moment erinnern, an dem sie mit dem Lasso eingefangen wurde. Dieses Phänomen beobachten wir bei vielen Hunden des Tierheims. Giza hat einen negativen 4D Test und seitdem wir das wissen bekommt sie monatlich von uns Profilaxe gegen Herzwürmer.
Es ist an der Zeit dieser schönen und ruhigen Hündin ein Zuhause zu schenken, jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der ihr dieses Geschenk macht.
April 2022:
Giza ist keine jener Hündinnen, die freudestrahlend am Zwingereingang steht und darauf wartet, dass wir sie rausholen.
Wir müssen sie derzeit leider noch in eine Ecke drängen, um ihr die Leine über den Kopf legen zu können, doch dann ist sie sofort bereit mit uns auf die große Wiese zu gehen. Man sieht ihr ganz deutlich an, dass es noch immer unheimlich für sie ist, aber sie beginnt uns zu vertrauen. Sie läuft ihre ersten zaghaften Schritte, ohne zu ziehen und ohne sich hinzulegen.
Wir sind zuversichtlich, dass sie nach und nach immer mutiger wird.
Am schnellsten würde das jedoch gehen, wenn sie das Tierheim für immer verlassen könnte.
Wer sich dieser Herausforderung stellen will, der kann sich gerne für Giza bewerben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.