ID-Nummer435107
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameCANDY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
,
5 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit09.04.2022
letzte Aktualisierung09.04.2022
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Candy
Rasse: Mischlingsrüde
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 08/2021
Endgröße: ca. 55 cm
Kastriert: noch zu jung
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, aber bereits größere
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Bulgarien
Candy lebt seit kurzem im Tierheim. Den Mitarbeitenden im Tierheim begegnet der süße Hundejunge noch mit Schüchternheit und sehr vorsichtiger Zurückhaltung. Der junge Mischlingsrüde muss sich auf seine neue Situation erst einmal einstellen und ist derzeit noch stark verunsichert.
Das Tierheim ist für Candy kein guter Ort, um Vertrauen fassen zu können. Es herrscht zu viel Unruhe und es ist zu wenig Zeit, um mit Candy kontinuierlich an dem Vertrauensaufbau und der Vertrauensfestigung zu arbeiten. Von daher suchen wir so schnell wie möglich ein Zuhause für Candy. Der junge Mischlingsrüde benötigt jetzt einen festen Rahmen für die Beziehungsarbeit zwischen Mensch und Hund. In einer Familie, in der der Hundejunge seinen festen Platz finden kann und die ihm zeigt, was es heißt ein liebevolles Zuhause zu haben. Candy wird seine Zeit zum Ankommen in seinem neuen Lebensumfeld benötigen und er wird auch noch viel Erlernen müssen. Wir wissen nicht, was er in seinem jungen Leben bereits erlebt hat, aber wir gehen davon aus, dass Candy in einem familiären Rahmen, sein scheues Verhalten überwinden und sich zu einem unbeschwerten Hundejungen entwickeln wird.
Sollten Sie Candy ein Zuhause anbieten wollen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Vermittlerin der SALVA-Hundehilfe. Unsere Hunde reisen geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt in ihr neues Zuhause.
Kontakt: Martina Henning,
Tel. 0176/61899071 oder
martina.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.