Name: Momroo (Dackelmix)
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geburtsdatum: 01.12.2019
Größe: ca. 32 cm
****************************
Momroo wurde Anfang 2021 mit ihren zwei kleinen Welpen auf der Straße gefunden und zu unserer rumänischen Tierschützer gebracht. Momroo war sehr verängstigt, hat sich immer nur in eine Ecke gekauert, aber toleriert, dass man ihre Babys anfasst. Sie selbst war über ein Jahr nicht anfassbar und hat geschnappt, wenn man es versucht hat. Dafür war sie eine ganz wundervolle Mama und hat sich sehr liebevoll um ihre zwei Welpen gekümmert. Ihre Kinder sind schon lange vermittelt, nur die Hundemama ist leider - wie so oft - zurückgeblieben.
Momroo lebt auf dem gesicherten Geländer unserer rumänischen Tierschützerin in einer großen, gemischten Hundegruppe. Sie ist mit allen problemlos verträglich und geht jedem Ärger aus dem Weg. Andere Tiere, egal ob Hunde oder Katzen, sind kein Problem für Momroo.
Im Winter 2021 auf 2022 hat sie ein paar Wochen bei unserer rumänischen Tierschützerin im Haus gelebt, damit sie zutraulicher wird und sich anfassen lässt. Und was sollen wir sagen? Die süße kleine Maus hat sich ganz hervorragend entwickelt. Sie hat im Bett der Tierschützerin geschlafen, hat sich anleinen lassen usw. Sie ist ganz entspannt an der Leine gegangen und hat dabei fröhlich mit dem Schwänzchen gewackelt, hat sich ganz lieb streicheln lassen und das endlich auch genossen. Selbst mit der Katze hat sie innig gekuschelt. Beim Spaziergang wurden fremde Hunde noch etwas unsicher, aber fröhlich begrüßt und sogar fremde Menschen waren ok für sie. Natürlich ist das mittlerweile über ein Jahr her und wenn Momroo in ihre Familie kommt, muss man sehr sicher wieder genau diese Dinge mit ihr üben.
Da Momroo nach Ankunft in Deutschland sehr wahrscheinlich wieder Angst haben wird, vermitteln wir sie nur in ein ruhiges, ländlich gelegenes, reizarmes Zuhause mit Garten und ohne kleine Kinder. Ein souveräner Ersthund, an dem sich Momroo orientieren kann, wäre toll für sie, da es ihr viel leichter fällt sich an Hunde anzuschließen, als an Menschen.
Vernünftige Jugendliche (14+), die wissen, wie man sich einem Hund gegenüber verhält und die sie in Ruhe lassen, bis sie von selber kommt, sollten kein Problem darstellen. Ihre neuen Besitzer müssen auf jeden Fall über so viel Hundeerfahrung verfügen, dass sie die Körpersprache des Hundes lesen können und wissen, wie man einem Hund Sicherheit vermittelt. Mit Ruhe, Geduld und etwas Arbeit wird Momroo ganz bestimmt eine wundervolle Wegbegleiterin und wir wünschen ihr sehr, dass sie ihr Leben endlich genießen und angstfrei verbringen kann. Es ist so schön sie auf den Videos vom Winter 2021/2022 so fröhlich und offen zu sehen und genau daran muss in ihrem neuen Zuhause weitergearbeitet werden.
Momroo sitzt auf gepackten Koffern und wartet in Rumänien darauf, dass sie nicht länger übersehen wird und dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.
Sie reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.
Wenn du Interesse hast einen Endplatz zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.
Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.