ID-Nummer421445
Tierheim NameWir für Hunde in Not e.V.
RufnamePENTO
RasseDeutscher Schäferhund-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 12 Jahre
,
4 Monate
Farbecreme
im Tierheim seit01.12.2023
letzte Aktualisierung01.12.2023
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Stand 16.07.2023
Trotz seines Alters ist Pento ein junggebliebener verspielter Rüde. Er mag lange Spaziergänge, Rumtoben und natürlich gaaaanz viel Kuscheleinheiten. Auch mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Gibt es denn niemanden, der dem "alten Herren" ein Für-Immer-Körbchen bietet?
Stand 11.03.2022
Das kann es doch nicht schon gewesen sein, denken wir als wir Pento kennenlernen.
Pento wartet seit vielen Jahren im Refugium. Er wurde von Tierschützern gefunden, als er auf der Suche nach einem Unterschlupf war.
Völlig verdreckt und unterernährt nahmen sie ihn mit und päppelten ihn auf.
Er ist, typisch für seine Rasse, zu Menschen sehr freundlich, möchte unbedingt gefallen.
Mit den meisten Hunden versteht er sich auch gut. Manche Rüden mag er jedoch nicht.
Ein wunderschöner Hund mit eigenem Charakter, der nun lange genug gewartet hat, finden wir.
Wir hoffen, dass er die Chance bekommt, zu erfahren was es bedeutet, ein Familienmitglied zu sein. Wir hoffen, dass auch auf ihn noch ein schönes Leben wartet.
Viel Zeit hat er nicht mehr. Er befindet sich noch in Spanien.
Wir vermitteln unsere Hunde geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Sie reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces.
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.
Geburtstag ca. 08.07.2011
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen, Tierheimen oder Pflegestellen zu ihren Familien vermittelt werden.
Wir wünschen uns für unsere Schützlinge einen geduldigen, freundlichen und liebevollen Umgang von erfahrenen Menschen, die keine Erwartungen an diese haben und die sich von Rückschritten nicht beeindrucken lassen. Kinder sollten einen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.
Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu, ängstlich oder schreckhaft.
! Bitte beachten !
Die meisten unserer Hunde befinden sich in Spanien und Rumänien, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.