Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Loretto, geb. ca.10/2021, lebt in GRIECHENLAND, auf einem Gelände, auf dem die Hunde notdürftig versorgt werden
Der aufgeschlossene Loretto wurde wie seine beiden Geschwister Joleen und Piangi gemeinsam mit seiner Mutter auf der Straße gefunden. Die ca. 53 cm große Mutter der drei Welpen war so verängstigt, dass die Kastration und das dafür nötige Einfangen nicht möglich waren. Loretto und seine Geschwister kämpften gegen das Parvovirus, zwei der fünf Welpen überlebten diesen Kampf leider nicht. Doch Loretto ist ein echter Kämpfer, so ließ er sich auch von dem Virus nicht bezwingen. Seit dem Auffinden lebt Loretto auf einem Gelände, wo seinen individuellen Bedürfnissen nicht vollends nachgekommen werden kann und die Hunde nur notdürftig versorgt werden können. Viel zu lang schon wartet er auf seine Familie und hofft, dass bald der große Tag kommt, an dem das Warten ein Ende hat.
Lorettos wunderschönes und einprägsames Gesicht ist gezeichnet von einem schwarzen Fleck, der wie eine Piraten-Augenbinde aussieht. Seine Ohren heben sich von seinem weißen Fell in einem tiefen Schwarz ab. Charakteristisch für Loretto sind auch die beiden dunklen Tupfer an seiner Rute.
Der verspielte „Pirat“ auf vier Pfoten zeigt sich neben dem hübschen Äußeren vor Ort gegenüber Menschen sehr aufgeschlossen und freundlich. Aber auch gegenüber Artgenossen, mit denen er zusammenlebt, zeigt er sich verträglich und hat auch bereits Katzen kennengelernt.
Viele alltägliche Dinge blieben Loretto jedoch aufgrund seines Schicksals als Straßenhund verwehrt. Dementsprechend hat er noch sehr viel zu lernen. So sind Dinge, die andere Hunde bereits im Welpenalter kennenlernen durften, für ihn noch völlig neu. Doch ist er ein wirklich tapferer Kerl, der es verdient hat, gesehen zu werden und damit die Chance auf ein neues Leben zu bekommen.
Damit Loretto in seinem zukünftigen Zuhause auch ausgelassen spielen kann, bedarf es eines direkten Zugangs zu einem sicher eingezäunten Garten.
Aufgrund von Lorettos Optik und Größe handelt es sich womöglich um einen Herdenschutzhund-Mischling, weshalb die Eigenschaften dieser Hunde berücksichtigt werden sollten. Gerne informieren wir Sie über die tollen Eigenschaften dieser Hunde.
Geschlecht: männlich
geboren: ca. 20.10.2021
Größe: ca. 60 cm
kastriert: nein
Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mischling
Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.