shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

REMY

ID-Nummer417166

Tierheim NameProjekt Pusztahunde e.V.

RufnameREMY

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 6 Jahre , 9 Monate

Farbebraun-schwarz

im Tierheim seit15.06.2021

letzte Aktualisierung08.02.2022

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Update 28.07.2023! Unser lieber Teddy Sobri hatte das Glück Ende Juli in eine tolle Pflegefamilie incl. Hundekumpeline zu reisen! Dort wird er nun Rémy gerufen - frei nach Walt Disneys Ratatouille - ok, kochen kann unser Rémy nun nicht, aber er hat viele andere Qualitäten!

Nach einer Woche nun bat ich sein Pflegefrauchen um ein kleines Update, wie er sich so macht. Natürlich ist das nur eine erste Einschätzung, aber ich finde, die liest sich richtig gut! Lesen Sie selbst:

Er ist ein echter Schatzhund. Er nimmt langsam Kontakt von sich aus auf. Beim Spaziergang läuft er super mit. Da schwankt er zwischen aufmerksam sein, wo wir sind und seinem eigenen Ding machen. Ich denke aber, dass er mit der Zeit wirklich mit seinen Menschen laufen wird. Jetzt ist alles noch sooo spannend. Er schnüffelt sehr viel und findet hohes Gras großartig. Er kennt bereits den Unterschied zwischen der Schleppleine und am Halsband laufen. Das macht er echt richtig richtig toll.
Wir können ihn schon bürsten und ich konnte verfilzte Haare von seinem Intimbereich abschneiden. Rémy lässt sich problemlos überall berühren. Ist ihm etwas unangenehm geht er ganz ruhig weg.
Er hat sich schon prima in den Alltag integriert. Wenn wir uns nicht mit ihm beschäftigen, legt er sich einfach auf seinen Platz und schläft, bis wir uns zum Spaziergang fertig machen. Dann freut er sich.

Dass er zweimal am Tag Futter bekommt, hat er auch schon verstanden und verfolgt sehr aufmerksam, wenn wir sein Fresschen zubereiten. Beim Fressen ist er auch super lieb. Wir können dicht an ihm Vorbeigehen, während er frisst und theoretisch könnte man ihm das Futter auch wegnehmen, ohne dass er sich beschwert.


Rémy ist auf jeden Fall ein Hund, der es einem leicht macht, ihn toll zu finden. Wir sind auf jeden Fall schwer begeistert von ihm.

Wie er auf fremde Menschen und Hunde reagiert, können wir hier (Anmerkung: derzeit ist die Familie im Frankenwald) noch nicht wirklich sagen, weil wir eher abgelegen wohnen und nicht viel Kontakt zu Menschen und ihren Hunden haben.
Den Straßenverkehr hier nimmt er gelassen. Das können wir aber auch besser beurteilen, wenn wir wieder in Berlin sind.
Dann kommt auch der Pferdetest.
------------------------------------------------------------------------------
Also - ich finde, Rémy ist wirklich ein Schatzhund - und wenn Sie das nun auch denken und diesen tollen Kerl doch mal näher kennen lernen möchten - dann melden Sie sich bei mir - entweder per Mail oder Telefon. Ich werde mich ganz schnell zurück melden und wir können alles weitere besprechen.



*****************************************


Seine Geschichte in Ungarn:

Sobri wurde auf der Hauptstraße in Orosháza aufgegriffen. Verängstigt lief er dort ohne Besitzer auf der Fahrbahn umher.
Auf das Rufen der Mitarbeiter des Tierheimes kam er sofort angelaufen. Er war froh von ihnen ins sichere Auto gehoben zu werden.
Im Tierheim angekommen, fügte er sich schnell unter seine Artgenossen ein, wobei es ihm die Damen unter ihnen besonders angetan haben. Ihnen gegenüber ist er ausgesprochen freundlich. Aber auch Rüden sind ihm willkommen.

Sobri wird als zahm, verschmust, anhänglich und sehr menschenbezogen durch die Mitarbeiter beschrieben. Dieses kann man auch sehr deutlich in den Videos sehen.

Weiterhin wird erwähnt, dass Sobri sehr sensibel ist und einen aufgeweckten Charakter hat. Diesem ist es dann auch zu verdanken, dass er sofort merkt, wenn jemand seiner Bezugsperson nicht wohlgesonnen ist. Dann tritt er mutig dazwischen.
Fremden gegenüber ist er ein wenig unsicher.

Wenn Sie jetzt auf der Suche nach einem liebenswerten Beschützer sind, dann sind Sie bei Sobri an der richtigen Stelle.

Was Sie dann jetzt noch tun müssten ist :
Sich entweder per Mail oder Telefon bei mir melden, damit wir die weiteren Schritte zur Übernahme persönlich miteinander besprechen können. Sobri und ich freuen uns auf Ihre Meldung.


Selbstverständlich reist Sobri gechipt, geimpft und mit den gültigen Papieren zu Ihnen.

Sobri wurde am 02.08.2021 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits begonnen. Ein Schnelltest Mitte Juli 2023 ergab, dass er weiterhin positiv ist, daher wird seine Behandlung natürlich weiter geführt.

Herzwürmer sind - wenn sie behandelt werden- nicht ansteckend. Weder für Mensch noch für Tier. Die Behandlungskosten (Slow-Kill-Methode) betragen ca. 15 Euro pro Monat. Rémy hat keinerlei Symptome oder Einschränkungen durch die Herzwürmer. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er frei von Herzwürmern sein wird!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Projekt Pusztahunde e.V.

Anschrift 10437 Berlin
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Ansprechp. Barbara Manthe-Villain Telefon +49 (0)151 15347184

Homepage http://www.projekt-pusztahunde.de/

 
Seitenaufrufe: 1225