ID-Nummer399050
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameSANJA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Sterilisiert
Alter 3 Jahre
,
3 Monate
Farbeschwarz-braun-weiß
im Tierheim seit03.12.2021
letzte Aktualisierung05.12.2021
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Die kleine Sanja ist eine heitere Hündin, die vor Ihrer Ausreise nach Deutschland lange Zeit in der Nähe von Varazdin umherlief. Eine Frau sorgte dafür, dass Sanja durch eine dort angesiedelte Veterinärstelle ins Asyl Spas gebracht wird. Der Tierarzt stellte fest, dass der tapferen Streunerin eine Pfote fehlt. Der Grund hierfür ist wohl eine alte Verletzung, die Sanja beim Gehen nicht sehr zu behindert. Wie und wann es zu der Verletzung kam, lässt sich nicht sagen.
Eine liebe Familie erklärte sich sofort bereit, unsere Sanja auf eine Pflegestelle zu nehmen und sie an das Leben in Deutschland vorzubereiten.
Sanja ist eine wache, fröhliche Hündin mit großer Lebenslust, für die wir nun ein passendes Zuhause suchen. Sie versteht sich mit dem vorhanden Ersthund wirklich bestens und ist ebenso bereits nach kurzer Zeit stubenrein.
Bei fremden Menschen und in neuer Umgebung reagiert sie zunächst etwas zurückhaltend, sie fasst jedoch schnell Vertrauen und entspannt sich in Minuten. Sie liebt es so sehr gestreichelt und umsorgt zu werden, aber ebenso findet sie das Spielen im Garten und auf der Hundewiese wundervoll und genießt das sichtlich.
Auch, wenn Sanja durch ihr kleines Handicap nicht besonders eingeschränkt ist, wäre ein möglichst ebenerdiges Zuhause oder eines mit nur wenigen Treppen am besten geeignet.
Wenn Sanja Ihr Herz berührt und Sie ihr ein passendes Zuhause geben können und möchten, melden Sie sich gerne bei uns und lernen Sie sie einfach auf ihrer Pflegestelle kennen. Sie werden wirklich bezaubert von ihr sein und sie schnell in ihr Herz schließen.
Kontakt: sandra@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.