ID-Nummer398265
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnameRUBINO
RasseDackel-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 7 Jahre
,
3 Monate
Farbehellbraun-dunkelbraun
im Tierheim seit28.11.2021
letzte Aktualisierung28.11.2021
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Rubino ist ein imposanter, auffallend hübscher und äusserst sportlicher Dackel-Mischling, möglicherweise mit einem Brackenanteil in den Genen. Er wurde im Februar 2015 geboren, wiegt 16,5 Kg und ist kastriert. Er kam bereits als Junghund in seine deutsche Familie, wo er bestens sozialisiert, erzogen und ernährt wurde. Rubino ist daher psychisch und physisch ein ausgesprochen starker Kerl, ohne Traumata und schlechte Erfahrungen. Er ist kerngesund und seine Testungen auf Mittelmeerkrankheiten waren komplett negativ. Seine Familie kann ihn nicht mehr optimal auslasten und wünscht sich daher aktive und liebevolle Menschen, die seinem hohen Energielevel und seinem großen Laufbedürfnis besser gerecht werden.
Wir suchen für Rubino Rasseliebhaber, sportliche Menschen, die den berühmten "Dackel-Dickkopf" mögen und die gut mit seinem ausgeprägten Jagdtrieb zurecht kommen (er ist es gewohnt, an der 15-Meter-Schleppleine zu laufen). Ableinbar und abrufbar ist er in wildfreiem Gelände, hier zeigt er eine gute Orientierung an seinen Leuten und er kennt alle gängigen Grundkommandos. Er rennt für sein Leben gern, buddelt nach Mäusen, ist ein begeisterter Schwimmer und er liebt sein Frisbee. Rubino kennt und braucht eine Jagdersatz-Beschäftigung, er sollte Fährte lesen oder trailen, er braucht Kopf- und Nasenarbeit, Spaziergänge alleine lasten ihn nicht aus.
Mit Artgenossen kommt er gut klar, sie sollten nur nicht zu aufgeregt und überdreht sein. Er lebt mit zwei älteren Hunden zusammen, könnte aber sehr gut auch in Einzelhaltung vermittelt werden. Sehr gerne könnten Kinder ab Schulalter in seiner neuen Familie sein, Rubino liebt Kinder sehr. Aufgrund seiner Proportionen (kurze Beine und langer Rücken) sollte er möglichst wenig Treppen steigen müssen. Optimal wäre ein Haus mit gesichertem Garten, das er sicherlich gerne bewacht.
Wenn Sie diesen netten Kerl kennenlernen möchten, kontaktieren Sie bitte unter kontakt@SardinienHunde.org
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.