Nino ist ein wahrer Pechvogel und wir hoffen, dass er jetzt den Sechser im Lotto bekommt, denn den hat er mehr als verdient. Nino, ehemals Ursus, hat bereits zum 2. Mal sein Zuhause verloren, seine neuen Menschen haben sich getrennt und niemand kann Nino behalten und das nach 3 Monaten. Für uns sehr unverständlich. Nino ist nun zu Anna nach Berlin gezogen. Anna ist eine sehr gute Pflegestelle und hat unsere Nova adoptiert. Nino sucht eine sportliche Familie.
Name: Nino (Ursus)
Rasse: Mischling
Geb.: 25.08.2021
SH: ca. 55 – 58 cm, 18 kg
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 11.02.2023 in Pflegestelle in 12059 Berlin
Nino ist in Berlin in einer Pflegestelle, lebt dort in der vorhandenen Hundegruppe und lernt sehr fleißig. Er ist ein sportlicher Rüde, der gerade noch die Welt entdeckt. Sitz, Platz, Warte/Bleib und der Rückruf klappen bei Anna super. An der Leine läuft er bei konsequenter Führung inzwischen gut, diskutiert aber noch gerne. Nino zeigt keinen Futterneid, das Spielzeug wird geteilt. Er ist kein Kläffer und verhält sich in der Gruppe sozial und ruhig. Mit anderen Hunden ist Nino in der ersten Begegnung sehr wild und aufgeregt (Spiel, was in Frust umschlagen kann!). Bei kontrollierten Begegnungen, erstem Beschnuppern ist er ein verspielter Kumpel. Das Spiel selbst ist sehr wild, aber sozial.
Nino ist kein Anfängerhund! Es sollte Hundeerfahrung vorliegen, gut wäre ein entspannter, sozialer Ersthund. Nino selbst braucht Zeit und Routine und eine konsequente liebevolle Führung. Bei neuen Situationen ist er reizempfindlich und unsicher. Fremde Menschen mag er erst einmal nicht unbedingt, es wären mehrere Besuche erforderlich. Ninos Selbstvertrauen muss noch gefestigt werden, da ist Anna aber ständig dran.
Wenn Nino Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, möchte er ihnen gefallen und mit viel Spaß und Freude die Welt entdecken. Ein Kennenlernen sollte in regelmäßigen Abständen stattfinden. Anna wird die neuen Menschen gerne weiterhin bei Fragen und in der ersten Phase begleiten.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.