ID-Nummer396595
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameGERD
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
,
1 Monat
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit30.08.2021
letzte Aktualisierung15.11.2021
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Leider ist nicht viel über Gerds Vorgeschichte bekannt. Der hübsche Hundebub wurde mit seiner Schwester Gerda im August 2021 von der Straße gerettet und wartet nun im Asyl Spas darauf, entdeckt zu werden. Er ist ein absoluter Goldjunge: verträglich, freundlich und schmusebedürftig.
Als Junghund liebt Gerd es mit seiner Schwester und mit den anderen Fellnasen herumzutollen. Er wird als verspielt und offen beschrieben. Selbst beim Füttern zeigt er sich gutmütig und ist nicht neidisch auf das Futter seiner Freunde. Über Streicheleinheiten freut er sich immer tierisch und möchte am liebsten immer weiter schmusen. Leider ist dazu nicht so viel Zeit im Tierheimalltag. Trotz seines so aufgeschlossenen Wesens verhält sich Gerd nicht draufgängerisch, sondern er ist der Sanfteste unter seinen Fellfreunden. Durch sein freundliches Gemüt kann er sich ein neues Zuhause sowohl bei Singles, Paaren als auch bei Familien gut vorstellen.
Bisher kennt der Hundebub nur das Leben auf der Straße oder im Zwinger. Er möchte zu gerne mehr von der Welt entdecken. Natürlich muss Gerd noch das Hunde-Einmaleins lernen. So müssten ihm Dinge wie die Stubenreinheit oder das Gehen an der Leine in seinem neuen Zuhause noch beigebracht werden. Mit geduldigen und warmherzigen Menschen an seiner Seite stellt dies für den hübschen Gerd bestimmt keine Herausforderung dar. Auch über einen Besuch in der Hundeschule würde sich der Hundejunge sicherlich sehr freuen.
Hat Gerd auch Sie verzaubert? Möchten Sie ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Sarah Walter.
Kontakt: sarah@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.