ID-Nummer396149
Tierheim NameTierschutzverein Familienanschluss-gesucht e.V.
RufnameMILKY
RasseRafeiro do Alentejo
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
4 Monate
Farbeweiß-schwarz
im Tierheim seit10.10.2021
letzte Aktualisierung12.11.2021
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Unsere Herdenschutzhund-Mixhündin Milky kam mit 4 weiteren Hunden von einer abgelegenen Farm in der nähe des Tierheims zu uns und wartet jetzt im Tierheim in Portugal auf ihr Zuhause.
Milky ist Anfang 2021 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60-65cm. Kastriert wurde die Hündin auch schon.
Milky ist noch sehr zurückhaltend wenn es um neue Menschen und Dinge geht. Im Tierheim ist sie schon ein wenig aufgetaut und geht auch gerne spazieren. Milky ist nicht handscheu und beißt auch nicht. Man merkt dass sie keine schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Die Hündin hat einfach nichts kennengelernt. Sie weicht einem aus und versucht sich zu entziehen. Wenn sie jedoch in ihrer Ecke angekommen ist bleibt sie ganz ruhig sitzen und man kann sie streicheln und ihr das Hundegeschirr anlegen. Milky ist nicht panisch, jedoch ängstlich und benötigt Menschen die ihr genug Zeit geben um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Mit etwas Geduld wird Milky zu einer tollen Begleiterin.
Aufgrund ihrers Charakters und ihrer Rasse und Größe wünschen wir uns für Milky ein Zuhause in ländlicher Umgebung. Ein sicher umzäunter Garten sollte auch vorhanden sein.
Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein und ihre neue Menschen sollten viel Zeit für Milky haben. Milky ist noch jung und temperamentvoll. Sie möchte noch viele tolle Spaziergänge unternehmen und lernen wie schön ein normales Hundeleben sein kann.
Wenn Interesse an unsere Milky besteht bitte erstmal unseren Selbstauskunftsbogen ausfüllen.
Milky könnte dann auch schon mit dem nächsten Transporter ihre Reise in ein neues Leben antreten.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.