shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

SILVA freundlich, verspielt, aktiv und verschmust, wer befreit sie von der Kette?

ID-Nummer394070

Tierheim NameStreunerhilfe Bulgarien e.V.

RufnameSILVA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 7 Jahre , 5 Monate

Farbeschwarz-blond

im Tierheim seit21.10.2021

letzte Aktualisierung27.10.2021

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament freundlich

Silva - muss endlich von der Kette....

Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca. 2016
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: aktiv, verspielt, freundlich, aufgeschlossen, verschmust, liebenswert




Update Silva, 09.04.2022:
Die Kette um Silvas Hals wird von Tag zu Tag schwerer.
Zum Glück hat sie die Freiwilligen, die sie wenigstens einmal im Monat von ihrem tristen Alltag befreien.

Aber es scheint, als ob Silva es vorzieht, sich hinzulegen und streicheln zu lassen, anstatt zu die Wiese zu erkunden.

Das hübsche Mädchen ist äußerst sanft im Umgang mit Menschen.
Mit der richtigen Herangehensweise gewinnt man schnell ihr Vertrauen und sie zeigt Dir schnell wo sie gerne gekrault werden möchte.

Es bricht uns jedes Mal das Herz sie wieder an die Kette zu legen.

Bitte sagt uns, dass es irgendwann das letzte Mal ist, weil sie ihre Menschen doch noch findet!

Oktober 2021:
Silva ist einer der kleineren Hunde im Tierheim, aber sie hat Energie für drei Hunde.
Unser junges Mädchen liebt menschliche Aufmerksamkeit. Sie ist extrem verschmust und liebenswert, springt aber gerne herum und verteilt Küsse.
Silva braucht Menschen mit Hundeerfahrung, denn sie ist etwas übereifrig, wenn sie neue Hunde trifft und wenn der andere Hund nicht sehr freundlich ist, lässt Silva sich leicht provozieren.

Silva war mit 6-7 anderen Hunden in einem Zwinger. Mit den meisten kam sie sehr gut zurecht, aber eine andere Hündin versuchte sie zu provozieren. Natürlich reagierte Silva und der Kampf geriet außer Kontrolle. Jetzt lebt Silva an einer Kette und schläft allein in einer Hundehütte. Sie ist sehr sensibel, wenn wir an ihr vorbeigehen und ihr keine Aufmerksamkeit schenken guckt sie so traurig, das man fast garnicht an ihr vorbei gehen kann.

Silva ist ein erstaunlicher Hund, der viel Energie hat, die sich in Reaktivität gegenüber anderen Hunden ansammeln kann.

Sie braucht jemanden, der das versteht und bereit ist, mit ihr zu trainieren. Als Belohnung dafür gibt es eine verschmuste, Küsse gebende, treue Freundin fürs Leben!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Anschrift Postfach 350121
10210 Berlin
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/

 
Seitenaufrufe: 751