Baldo, vermutlich ein dreijähriger Settermischling , wurde bereits längere Zeit von einer tierlieben Bewohnerin in Tanaunella bei Budoni herumstreunend gesehen. Er war auf der Suche nach Futter und hoffte in den Mülltonnen Essbares zu finden. Er war in einem jämmerlichen Zustand, vermutlich war er schon längere Zeit auf sich selbst gestellt. Abgemagert, struppiges Fell, er stellte ein erbärmliches Bild eines Hundes da. Die Bewohnerin informierte Maria Grazia und es gelang Baldo anzulocken und ihn in Sicherheit zu bringen. Er ist nun bei Lorena, in einer kleinen Tierpension untergebracht und wird dort medizinisch versorgt.
Er zeigt sich dort als sehr freundlicher Artgenosse, der sowohl dem Menschen als auch den anderen Hunden sehr freundlich gegenüber ist. Das Leben auf der Straße verlangt den Hunden viel ab, sie sind zudem vielen Gefahren ausgesetzt. Inzwischen hat Baldo an Gewicht zugelegt und freut sich über die regelmäßigen Mahlzeiten und die Zuwendung von Lorena. Baldo sucht eine Familie, er hätte es so verdient und würde ein sehr angenehmer Mitbewohner sein. Wer gibt Baldo eine Chance ein Familienhund zu werden?
https://www.niemandshunde.de/wp-content/uploads/2021/10/BALDO-VID-22112021.mp4?_=1
https://www.niemandshunde.de/wp-content/uploads/2021/11/Baldo-VID-30112021.mp4?_=2
Aktualisierung vom 05.01.2022
Baldo hat sich inzwischen sehr gut erholt und freut sich seines Lebens. Die Führsorge und Ansprache der sardischen Pflegestelle nimmt er dankbar an und er zeigt sich als sehr freundlicher Artgenosse. Wer gibt ihm ein liebevolles Zuhause oder möchte vorerst eine Patenschaft für Baldo übernehmen. Ein kleiner Betrag hilft schon die Futterkosten sowie medizinische Versorgung besser stemmen zu können. Baldo und das gesamte Niemandshundeteam würden sich sehr freuen.
https://www.niemandshunde.de/wp-content/uploads/2022/01/Baldo-VID2022.mp4?_=3
Wir suchen nun für diese geschundene Seele eine liebevolle Familie mit guter Hundeerfahrung, die dazu bereit ist, ihn mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen.
Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.
Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.
Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:
Andrea Bredenbach
Tel.: 02104/934680
andrea.bredenbach@niemandshunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.