* ca. Ende 2019 – ca. 50 cm – ca. 24 kg – kastriert – Triantafyllia/ noch in Griechenland
Jacks Geschichte in Kürze: Im Alter von circa acht Wochen wurde Jack irgendwo im Nirgendwo weggeworfen. Sein Schutzengel leitete Tierschützerin Triantafyllia in dieses Nirgendwo, rechtzeitig, Jack war schon sehr geschwächt, aber unter Triantafyllias Fürsorge ist er inzwischen ein vor Lebensfreude strotzender junger Hundemann geworden. Schlau, fröhlich, ausgelassen, verträglich, menschenbezogen – einfach ein Traumhund für eine aktive Familie. (26.09.2021)
26.09.2021: Der kleine Jack war gerade einmal zwei Monate alt, als er mitten im Nirgendwo, in den Bergen, einfach ausgesetzt wurde. Leider ist das noch immer die „bequemste“ Art, unerwünschte Hundebabys loszuwerden.
Welpe Jack war so klein und hilflos, lange hätte er draußen in der Wildnis nicht überlebt. Zum Glück fand Triantafyllia das bereits sehr geschwächte Baby und schaffte es, Jack aufzupäppeln.
Inzwischen ist Jack circa zwei Jahre alt und hat sich zu einem fröhlichen, ausgelassenen, sehr aktiven Hund entwickelt. Er ist sehr lieb zu Menschen und genießt seine Kuscheleinheiten; er versteht sich bestens mit seinen Artgenossen und liebt es zu toben und zu rennen, wie es sich für einen jungen Hund gehört.
Triantafyllia sagt über ihn, dass er ein ganz schlaues Kerlchen und immer als erster am Napf zu finden ist.
Katzen: bisher nicht getestet
Kinder: bisher nicht getestet
Stubenrein: muss trainiert werden
Leine: muss trainiert werden
Auto: springt nicht selbst ins Auto, fährt aber ruhig mit
380 € Schutzgebühr + 50 € Transportkosten
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.