Egon und Eduard wurden von einer Gruppe deutscher Touristen beim Surfen an der Süd West Küste von Sardinien gefunden. Zuerst ging man davon aus, dass die Hunde dem Parkplatzwächter gehören. So machte sich die Gruppe auf zum Strand und genoss ihren Urlaub. Nach zwei Tagen sprach sie der Parkplatzwächter an und erklärte der Gruppe, dass es nicht seine Hunde sind, sondern dass ein Auto kam, die beiden ausgeladen hat und weggefahren ist. Da er sein Kiosk in wenigen Tagen schließen wird, die beiden aber nicht aufnehmen kann, bat er um Hilfe. Da die Surferregion nicht gerade um die Ecke liegt, wurde eine Fahrerkette organisiert, sodass Egon und Eduard nach einer langen Fahrt endlich im Olimpo ankamen. Die beiden Rüden wurden erst einmal versorgt.
Eduard hat bereits sein Zuhause in Deutschland gefunden und durfte schon ausreisen. Nun wartet Egon noch immer auf seine Familie.
Update 15.09.2022
Wieder einmal ein Besuch im Olimpo, bei dem ich Egon getroffen habe. Der arme Rüde sitzt noch immer im Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause. Immer wieder wird er übersehen. Als ich zu Egon in die Box ging, konnte er sich kaum bremsen, so groß war die Freude über Menschenkontakt. Anschließend fand er den Weg in den Freilauf völlig selbstständig und drehte erst einmal seine Runden. Danach stand dann kuscheln auf dem Programm. Er holte sich bei jedem von uns seine Streicheleinheiten ab und war auch bei fremden Menschen überhaupt nicht scheu. Egon legte sich völlig entspannt zu uns und ließ sich verwöhnen. Auch über Leckerlies freute er sich sehr und nahm sie ganz sanft aus der Hand. Egon liebt andere Hunde und spielt gerne mit ihnen im Freilauf. Er ist eine echte Frohnatur, trotz des langen Aufenthalts in der Tierpension hat er seine Freude noch nicht verloren. Er hofft jeden Tag, wenn man an seinem Gehege vorbei geht, dass man ihm ein Zuhause schenkt. Der Rüde möchte endlich seine eigene Familie, die er um die Pfote wickeln kann.
Wir suchen für den Egon eine aktive Familie die Spaß an Bewegung hat. Egon wünscht sich bei seiner neuen Familie einen Garten, damit er sich frei bewegen kann und viel umhertollen darf. Wir können uns gut vorstellen, dass er nach der Eingewöhnungszeit viel Spaß an Agility oder Mantrailing haben wird. Können Sie den treuen Kulleraugen wiederstehen?
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Egon kann nach Deutschland ausreisen.
Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 - 637 42 54
Charleen.struckmeier@streunerherzen.com
Steckbrief
Name: Egon
Geboren: ca.01.02.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht: ca.15 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Hundepension Olimpo, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: -
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.