Name: Connor
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 12.03.2021
Größe: ca. 49 cm (Stand: 25.11.2021)
*********************************
Connor und seine Schwester Sarah wurden in einem Graben neben einer Straße gefunden, in dem sie als kleine Welpen entsorgt wurden. Unsere rumänische Tierschützerin hat die zwei Hundekinder natürlich mitgenommen und bei sich in Sicherheit gebracht.
Mittlerweile ist Connor zu einem stattlichen und wunderschönen Jungspund herangewachsen, der gerade seine Unabhängigkeit entdeckt und Teenagerallüren bekommt. Er lebt in Rumänien in einer großen gemischten Hundegruppe mit vielen anderen Hunden, mit denen er ausgelassen toben und spielen kann und kommt mit allen gut zurech. Aber seit er in der Pubertät ist hackt er auch gerne mal ein bisschen auf den jüngern Hunden herum und will zeigen, was er für ein toller Kerl ist Man kann es ihm nicht verübeln, wenn er vor lauter Langeweile auf so Schnapsideen kommt und sich selber eine Beschäftigung sucht. Connor wartet jeden Tag sehnsüchtig am Zaun, dass endlich unsere Tierschützerin zum Versorgen kommt. Menschen gegenüber ist Connor durch und durch freundlich eingestellt und kaum, dass unsere Tierschützerin auftaucht, lässt er aus Leibeskräften den Klassenclown raushängen. Er spielt so gerne mit ihr und freut sich über jede Streicheleinheit, die er ergattern kann.
Schon als Welpe war er ein intelligenter, cleverer Kerl und galt als absoluter Spitzbub, der ständig neue Einfälle und Ideen hatte um sich zu beschäftigen und sich die Zeit zu vertreiben. Am liebsten spielt er auch heute noch mit Stöckchen oder irgendwelchen Spielsache, die rumliegen, oder montiert die Hundehütten auseinander.
Connor braucht ganz dringend eine feste Bezugsperson, die ihm die Welt zeigt, ausgedehnte Spaziergänge mit ihm unternimmt, ihn erzieht und einfach Zeit mit ihm verbringt.
Da Connor in Rumänien sehr reizarm aufgewachsen ist suchen wir für ihn ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause. Er kann und kennt nichts und muss noch viel lernen, was ihm aber bestimmt Freude bereiten wird, weil man sich dann mit ihm beschäftigt. Ein eigener Garten würde gerade die Anfangszeit sehr erleichtern. Außerdem wäre der Besuch einer Hundeschule sicher toll für Connor. Er ist so ein offener und freundlicher Hund, dass wir ihn auch an ambitionierte Hundeanfänger vermitteln würden, die bereit sind sich Wissen anzueignen und sich mit dem Thema Hund zu befassen und dazuzulernen. Es darf aber natürlich auch ein gut erzogener Ersthund (bevorzugt eine kastrierte Hündin) vorhanden sein, von der Connor etwas lernen kann.
Kinder sollten keine in seinem neuen Zuhause leben, da er aktuell in der Rüpelphase ist und wir es zum einen für sicherer halten und auch für sinnvoller, wenn die freie Zeit Connor und seinem Training gewidmet werden kann. Der regelmäßige Besuch einer Hundeschule wäre sicher toll für ihn.
Wir kennen Connors Eltern nicht und können somit keine Aussagen über die beteiligten Rassen machen. Connor ist bereits reisefertig, weitestgehend ausgewachsen und wartet in Rumänien darauf, dass sich jemand aussagekräftig für ihn bewirbt und seine Langeweile endlich ein Ende nimmt.
Er reist gechippt, geimpft und mit EU - Pass.
Wenn du Interesse hast einen Endplatz zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.
Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.