addison, gerufen Maddie geb. am 07.01.2021, 56 cm, 16 kg, geimpft, gechippt, kastriert
und im Besitze des EU-Heimtierausweises.
Diese zauberhafte Dame mit den großen Augen, ist auf der Suche nach ihrem für immer Zuhause.
- verspielt, gelehrig, verschmust
- leinenführig, stubenrein, futteraffin
- toller Begleithund für Spaziergänge in der Natur
- kann bis zu 4 - 6 h alleine bleiben
- typischer Pinscher-Mix auch wachsam
Maddison ist ein Pinscher-Mix und bringt alles mit, was diese charakterstarke Rasse an sich hat: Albern, verspielt und sehr gelehrig, aber auch sehr wachsam und misstrauisch gegenüber allem Fremden.
Maddy liebt jegliche Aktivitäten und ist mit viel Tatendrang bei ihrem Menschen, egal ob im Wald Pilze sammeln, in Flussläufen planschen, lange Wanderungen oder einfach nach Herzenslust mit ihren Menschen oder Hundefreunden toben. Sie ist sehr gut über Futter zu motivieren und überwindet auf diese Weise schnell ihr Misstrauen und Ängste.
Es muss aber nicht nur Aktion sein, intensive Kuschelstunden und ein Nickerchen im Körbchen liebt sie genauso sehr. Allein bleiben ist für die junge Lady nach Eingewöhnung kein Problem. 4-6h werden einfach verschlafen.
Sie kennt Katzen und kommt (nach Kontrollierten heranführen) auch mit ihren Artgenossen sehr gut zurecht und spielt gern. Maddy wünscht sich Menschen, die eine gute Führung und Sicherheit geben, damit sie weiter wachsen und lernen darf.
Am besten wären Liebhaber dieser oder ähnlicher Rassen, die mit ihrem Temperament umzugehen wissen.
Interessenten können sich gerne bei unserer Pflegestelle melden unter E-Mail: haemer.nadja@gmail.com
oder auch nähere Informationen erhalten Sie telefonisch bei unserer Pflegestelle Nadja Hämer unter 0163 2603926 in 35469 Allendorf/Lunda.
Vermittlungsansprechpartner: 1. Vorsitzende Frau Altwasser unter 02626/248123
Maddie stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde von ihrer ursprünglichen Besitzerin an uns übergeben. Maddie hat es nicht immer leicht gehabt in ihrem Leben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.