ID-Nummer382885
Tierheim NamePfotenhilfe Ungarn e.V.
RufnameBALOU
RasseKuvasz-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
,
9 Monate
Farbeweiß
im Tierheim seit29.07.2021
letzte Aktualisierung29.07.2021
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Aufenthaltsort: Ungarn
Aktuelle Beschreibung Januar 2022:
ist ein Jungspund der durch das Tierheim Mogyoró im Tierschutz-Zentrum untergebracht ist. Er hat in seinem Leben bis jetzt nicht viel kennengelernt, dies zeigt sich durch sein Verhalten. Er ist Fremden gegenüber misstrauisch, ängstlich und tritt schon mal den Fluchtweg an. Gegenüber Menschen die er kennt ist er sogar lieb und verschmust. Zurzeit wird er an die Leine gewöhnt. Er braucht viel Liebe und Zeit um das Verpasste einzuholen. Durch sein junges Alter ist er noch offen und bereit dazuzulernen. Er braucht nur liebe Menschen die ihn in seiner weiteren Entwicklung fördern. Schaut euch das Video von Balou an.
------------------------------------------------------
Beschreibung Juli 2021:
Balou ist ein Angsthund. Aufgefunden im Wald wurde er mit einer Lebendfalle über Tierschutz Einsatz eingefangen, Leute hatten ihn zuvor einige Wochen lang notdürftig gefüttert und ihn letztlich gemeldet. In einer Hundegruppe mit männlichen und weiblichen Artgenossen verträglich untergebracht, lernt Balou langsam sich zu entspannen. Noch zeigt er sich passiv, ängstlich und traut sich nicht näher an die pflegenden Personen heran. Überaus zurückhaltend schaut er sich das Geschehen noch von der Weite an, wenn im Zwinger geputzt wird.
Gesucht werden Menschen mit Kompetenz und Know-how betreffend Rasse und momentan gezeigtem Verhalten. Unbedingt ist dabei Basis ein abgesichertes Grundstück, wo Balou Zeit und Verständnis entgegengebracht werden kann, sich zu öffnen.
Balou hofft auf hundeerfahrene Hände, die ihm eine positive Zukunftsperspektive eröffnen können.
Da Balou geschätzt im Oktober 2020 geboren ist, wäre es sehr dringend, dass sie noch in seinem jungen Alter rasch zu jemanden kommen kann, der sich dem Junghund widmen kann. Wird Balou bald eine verständnisvolle und ihm gerecht werdende Familie bekommen?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.