Dieser Hund befindet sich ab dem 31.12.2021 auf einer Pflegestelle in 66578 Schiffweiler und wartet dort auf Ihren Besuch.
Armani ist ein 1 Jahr junger, kastrierter Spitz (?) - Mischlingsrüde
Armani ist ein weiterer armer Schatz, der von unseren Tierschützern aus den unzumutbaren Zuständen einer Siedlung befreit wurde.
Als Armani in den Shelter kam litt dieser stark unter dem Befall von Demodex-Milben. Diese wurden erfolgreich behandelt und es dauert nicht mehr lange, dann ist er wieder genauso hübsch wie seine Artgenossen im Shelter.
Armani zeigt sich unseren Tierschützern gegenüber mittlerweile als ein sehr freundliches und manchmal auch "gesprächiges" Kerlchen. Anfangs ist er fremden Menschen gegenüber meist noch sehr schüchtern und ängstlich. Er lässt sich von Fremden anfangs ungern anfassen und versucht sich vor den fremden Händen zu verstecken, ist dabei jedoch niemals aggressiv. Er braucht eine Weile bis er gelernt hat diesen Menschen und deren Händen zu vertrauen.
Für Armani wäre ein Zuhause mit einem weiteren Hundefreund wünschenswert, denn dieser könnte ihm den Start erleichtern und auch etwas die Angst vor seinen Menschen nehmen. Armani liebt die Gesellschaft seiner Artgenossen und fühlt sich mit einem Spielkameraden zudem auch sicherer.
Ob und wie gut sich Armani mit Katzen versteht können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.
Haben Sie die nötige Geduld für Armani?
geimpft Ja
gechipt Ja
kastriert Ja
EU-Impfausweis Ja
verträglich mit Kindern Ja
verträglich mit Katzen ?
verträglich mit Rüden Ja
verträglich mit Hündinnen Ja
kann schon mal alleine bleiben Ja
Größe:/ Gewicht: 42 cm / ? kg
zuständiger Shelter: CSKP
Stand der Informationen: 08. Juli 2021
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/hunde-in-der-slowakei/ruden/armani.html
Achtung bitte beachten:
In Marpingen befindet sich NUR unser Vereinsheim.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.