shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BENNY - aktiver, verschmuster Powerwuschel mit Herzleiden

Notfall

ID-Nummer380147

Tierheim NameZypernpfoten in Not e.V.

RufnameBENNY

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 9 Monate

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit06.07.2021

letzte Aktualisierung29.06.2022

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Udpdate Juni 2022:
Für Benny hat sich eine Pflegestelle auf Zypern gefunden.

Ursprünglicher Text:
Benny (geboren ca. Februar 2020, Schulterhöhe 57 cm, kastriert) konnte aus einer Tötungsstation ins Tierheim wechseln.

Warum er in der Tötung landete wissen wir nicht, können uns aber vorstellen, dass seine bisherigen Besitzer einfach keine Lust hatten sich um Bennys Erziehung zu kümmern.

Benny ist ein junges Kraftpaket, er ist sehr verspielt und verschmust und hat eine Menge Power. Er hat bisher keinerlei Erziehung erfahren und rennt einen auch im Spiel schon mal um, weil er seine Kräfte nicht einschätzen kann.

Benny liebt Wasser und schmeißt auch schon mal seine Wasserschüssel um, um sich ins kühle Nass legen zu können.

Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut, ist aber auch hier etwas ungestüm.

Benny sucht seine aktiven Menschen, die mit ihm in die Hundeschule gehen und viel mit ihm unternehmen. Er möchte die Welt mit den Menschen kennenlernen, die er liebt und die ihn lieben. Kinder in der Familie sollten schon älter sein.

Letzte Woche verlor Benny in wenigen Tagen all seine Energie und begann abzunehmen.
Das war plötzlich nicht mehr unser Benny, der es liebte zu rennen, zu baden und der kaum an der Leine zu halten war, wenn er merkte es geht zum Auslauf. Wir brachten ihn zum Tierarzt und er wurde sofort komplett "auf den Kopf gestellt". Leider ist die Diagnose "Dilative Kardiomyopathie mit Arrhythmie". Benny hat also ein Herzleiden und wird für den Rest seines Lebens Medikamente und tierärztliche Überwachung benötigen.

Noch lebt er in einer Pflegestelle auf Zypern. Haben Sie sich in Benny verliebt und möchten ihm eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns. Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-fuer-einen-hund

Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!


Benny würde gerne kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Zypernpfoten in Not e.V.

Anschrift Industriestr. 17
96145 Seßlach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Zypern

Homepage http://www.zypernpfoten-in-not.de/

 
Seitenaufrufe: 2201