ID-Nummer367546
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnamePALMERO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 7 Jahre
,
7 Monate
Farbehellbraun-schwarz
im Tierheim seit01.12.2015
letzte Aktualisierung16.06.2021
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Hündinnen
Der hübsche Palermo kam bereits im Dezember 2015 als kleiner Welpe mit seiner Schwester Genova ins Asyl. Leider wurde er immer noch nicht von seinen Menschen entdeckt und ist mittlerweile als Notfall eingestuft, weil es echt Zeit wird für ihn die Reise ins Glück anzutreten.
Palermo ist ein sehr umgänglicher Rüde, er versteht sich super mit anderen Hündinnen und passt sich an. Mit Rüden versteht er sich im Asyl nicht so gut. Das kann an der Unruhe dort liegen und aus Erfahrung können wir sagen, dass sich sowas, sobald sich der Hund in einem Zuhause eingelebt hat, auch legen kann.
Gegenüber Menschen verhält er sich sehr offen und freundlich. Er wäre auch geeignet für eine Familie mit Kindern. Er könnte sich aber auch anderen Situationen anpassen. Zum Beispiel als Einzelhund zu Paaren, aktiven Senioren oder Singles. Auch eine vorhandene Hündin im neuen Zuhause würde ihm sicher gefallen.
Sein Wesen ist sensibel und sanft. Daher wird er auch etwas Zeit brauchen, sich in einer neuen Umgebung mit neuen Geräuschen zu entspannen und einzugewöhnen. Es kann sein, dass er sich anfangs zurückhaltend und ängstlich verhält, bis er mehr Sicherheit und Vertrauen gewinnt. Er ist schon sehr lange im Asyl und dort auch aufgewachsen, deswegen muss er alles, was zu einem Leben in einem Zuhause dazu gehört, erst noch kennenlernen. Dinge wie Auto fahren, alleine bleiben, an einer Leine laufen und Stubenreinheit muss er erst noch lernen, was dem cleveren Palermo sicher nicht schwerfallen wird, er braucht nur etwas Zeit.
Wenn Sie noch ein Körbchen frei haben für unseren freundlichen Hundekerl, melden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Jill Scholz.
Kontakt: jill.lesika@web.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.