ID-Nummer363478
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameROKKO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 13 Jahre
,
5 Monate
Farbenaturweiß
im Tierheim seit01.03.2021
letzte Aktualisierung14.05.2021
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Rokko wurde in der Nähe einer Firma in Ludbreg (einer kleinen Stadt in der Nähe von Varaždin) gefunden kam in einem äußerst schlechten Zustand ins Asyl. Seine Haut war in Mitleidenschaft gezogen, er humpelte auf einem Hinterbein, war extrem dünn und hatte Hodenkrebs. Dieser wurde chirurgisch entfernt und Rokko erholte sich sehr gut davon. Sein Gang und seine Haut bzw. Fell haben sich ebenfalls bereits verbessert. Am Hinterbein hatte er eine alte, verheilte Verletzung. Zur Regeneration der Leber bekommt der Hundemann Leberfutter und ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel.
Rokko ist trotz seiner Krankheitsgeschichte ein aktiver und lebensfroher Hund. Er liebt die Menschen und könnte auch in einer Familie mit Kindern leben. Gegenüber anderen Hunden zeigt er sich ebenfalls verträglich, liebt Spielzeug und seine regelmäßigen Mahlzeiten. Zudem ist er sehr ordnungsliebend und erledigt seine „Geschäfte“ außerhalb seines Raumes bzw. Platzes, Auto fahren und an der Leine laufen kennt er ebenfalls. Ein kuscheliger und geselliger Familienhund, der die Gesellschaft von Menschen äußerst genießt.
Dass ein charakterlich so großartiger Hund wie Rokko so leiden musste und alleine gelassen wurde, zerbricht uns das Herz. Aber es ist nie zu spät, denn endlich bekommt er die Zuwendung und Behandlung, die ihm sichtlich gut tut und er dankt es jeden Tag mit seiner Freundlichkeit und Fröhlichkeit.
Wir wünschen uns für den Rüden, dass sich Menschen finden, die ihn liebevoll aufnehmen und mit ihm gemeinsam einfach eine gute Zeit haben möchten. Wenn Sie sich das vorstellen können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Kontakt: lesika.tanja@gmx.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.