Name: Henri
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: 45 cm
Geboren: ca. 08/2018
Beschreibung:
Henri wurde am 01.11.2019 vor dem Tor des Tierheims in Spanien ausgesetzt. Er war sehr ängstlich und hat sich im Tierheim so gar nicht wohl gefühlt.
Da er dort keine Fortschritte machte, haben wir ihn Anfang Februar 2021 in einer Hundepension bei einem Hundetrainer untergebracht. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung waren schon deutliche Fortschritte zu erkennen, er hat sich gut in dem Hunderudel von fast 30 Hunden eingelebt und zunehmend Kontakt zu seiner Bezugsperson zugelassen und auch gesucht. Er zeigt keinerlei Aggressionen, weder Hunden noch Menschen gegenüber.
Nach mittlerweile einigen Monaten in der Pension ist Henri zu einem fröhlichen Hund geworden, der immer mehr Vertrauen aufbaut. Seine Unsicherheiten werden jeden Tag ein wenig geringer, er braucht aber noch viele gute Erfahrungen, bis er endgültig daran glaubt, dass er nichts zu befürchten hat.
Für Henri suchen wir eine Familie mit Erfahrung und auch der Geduld an dem Weg in ein glückliches Leben zu arbeiten. Wenn Kinder vorhanden sind, sollten diese schon etwas größer und einfühlsam sein.
Die Entwicklung der letzten Monate zeigt, dass Henri auch in einem neuen Zuhause nach einer Eingewöhnungszeit schnell anfangen wird zu seiner neuen Familie Vertrauen und Bindung aufzubauen, so dass wir denken, dass es jetzt Zeit für ihn ist, den nächsten Schritt zu gehen.
Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@tierischgeholfen.de. Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.