shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ELIOS & Selene - das Streuner-Leben ist vorbei

ID-Nummer360382

Tierheim NameSardinienhunde e.V.

RufnameELIOS

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 3 Jahre , 4 Monate

Farbebeige

im Tierheim seit19.04.2021

letzte Aktualisierung09.11.2023

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Gut 4 Wochen lang wurden die beiden Geschwister? immer mal wieder gesehen, als sie auf der Suche nach Essbarem unterwegs waren.

Sie gehören zu den vielen Hunde bei denen es zugelassen wurde, dass gedankenlos Nachwuchs zugelassen wird, die Hunde danach aber sich selbst überlassen werden.

Das Streuner Leben hat aber nun ein Ende und die beiden sind bei Barbara im rifugio aufgenommen worden.

Dort werden sie nicht nur regelmäßig mit Futter und Wasser versorgt, sondern auch medizinisch optimal auf das Leben eingestellt.

An Spielkameraden fehlt es dort auch nicht, so dass die unbedingt notwendige Sozialisierung unter Artgenossen dort auch stattfinden kann.

Was zu kurz kommt ist der Kontakt zum Menschen. Neben der vielen Arbeit die im rifugio anfällt bleibt leider keine Zeit jeder Fellnase auch noch ausreichend Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu schenken.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie SELENE oder ELIOS einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf bzw. zur Pflegestellentätigkeit und unser Formular zur Selbstauskunft.

Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.


<<>>
Inzwischen ist unser ?????????? schon 3 Jahre alt und viele Monate sind vergangen, seit er mit seiner Schwester ???????????? von Barbara ins ???????? ???? ?????? aufgenommen wurde.
?????????? wurde von einer Helferin als lieber Schatz beschrieben, der sich bei Menschenkontakt sehr unkompliziert gab. Nun suchen wir für den hübschen Rüden einen Platz auf dem er ein hundegerechtes Leben kennenlernen darf! Wer gibt ihm eine 2. Chance?


Steckbrief
Geburtsdatum: ca. 08/2020
Chip: noch nicht
Rasse: Mischling (Herdenschutzhund)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Aufenthaltort: Lanusei, Sardinien

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Sardinienhunde e.V.

Anschrift Bergen 22
46487 Wesel
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.sardinienhunde.org/

 
Seitenaufrufe: 442