Alter: 01.06.2019
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50 cm
Update August 2023 - „Lange sitzen sie schon da und haben es schwer. Aber sie haben es gemeinsam schwer und das ist ein Trost. Leicht ist es trotzdem nicht.“
Nun, Astrid Lindgren kannte unsere Schwestern Amirie, Addison, Aleksandra und Ariana nicht, wir aber wissen, dass sie sich immer noch in dieser misslichen Lage befinden. Unsere Geschwister sitzen gemeinsam schon 3 ¼ endlose Jahre tagein tagaus in dieser trostlosen Umgebung auf engstem Raum. Sie haben nur sich, sie kennen nichts anderes von der Welt, als füreinander da zu sein, um sich gegenseitig Schutz zu bieten. Ein Zusammenhalt, aus der Not geboren, der die Seele berührt. Unsere Amirie ist gemäß aller Umstände eine scheue aber dennoch freundliche Hündin geblieben, die sich auch anfassen lässt. Ihre Sorgen und Nöte der ausweglosen Situation teilt sie mit ihren Schwestern. Gemeinsam geben sie sich in einer Ecke des Zwingers gegenseitig Halt.
In einer Familie kann man sich immer aufeinander verlassen, egal was kommt. Aber es wird nichts kommen. Ihre Leben werden an ihnen vorbeiziehen und sie werden niemals wirklich gelebt haben, wenn sie keine Familie finden, bei der sie Hund sein dürfen.
Amirie durfte bislang nicht viel kennenlernen in ihrem Leben. Aber wie wichtig Zusammenhalt und Familie sind, das ist fest in ihr verankert. Wenn unsere scheue Hündin ihre ersten Ängste überwunden hat, wird sie Ihnen sicher zeigen, wie stark dieses Band auch zwischen Ihnen sein kann. Finden Sie heraus, was echte Freundschaft bedeutet? Amiries Vermittlerin freut sich auf Ihren Anruf!
Fast die Hälfte ihres Lebens muss die freundliche aber noch scheue Amirie nun schon gemeinsam mit ihren Schwestern Addison, Aleksandra und Ariane im Hundelager verbringen.
Im kalten, harten Betonzwinger und in ihren Exkrementen vegetieren sie ohne Menschenkontakt und tierärztliche Versorgung.
Warum Amirie und ihre Schwestern dort gelandet sind, wissen wir nicht. Ihre Scheu und ihre Vorsicht sind ein Zeichen dafür, dass sie nicht viel kennt. Dennoch ließ sie sich ohne Probleme berühren und streicheln, blieb aber weiterhin vorsichtig.
Natürlich kann Amirie noch nicht an der Leine laufen, doch das wird sie - unterstützt von ihren Menschen - in einem eigenen Zuhause sicher lernen.
Für Amirie wünschen wir uns eine Familie, die sich im Umgang mit ängstlichen Hunden auskennt. Die viel Geduld, Zeit und Verständnis mitbringt, um Amirie ein glückliches Hundeleben zu schenken und ein lächeln in ihre Augen zu zaubern.
Wenn Sie diese Familie sein wollen, so melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin. Dann kann Amirie bereits mit dem Nächsten Transporter zu Ihnen reisen.
Besuchen Sie Amirie auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: geb. 01.06.2019
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.