ID-Nummer354419
Tierheim NameKleiner Gnadenhof e.V.
RufnameBENNO
RasseDeutscher Schäferhund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 9 Jahre
,
3 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit21.12.2020
letzte Aktualisierung04.03.2021
AufenthaltsortTierheim
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Anfänger
Größe
groß
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Benno´s Geschichte ist recht kurz, denn er verbrachte sein bisheriges Leben in einem Verschlag neben dem Wohnhaus seines Besitzers.
Als dieses abbrannte, begann für Benno endlich ein richtiges Leben. Am Tag des Brandes wurden wir gerufen, um das Tier unterzubringen. Wir fanden einen verängstigten Hund vor, der weder Halsband noch Leine kennengelernt hatte. Auch hat er das Grundstück nie verlassen dürfen und dementsprechend gestaltete sich das Verbringen des ängstlichen Hundes durch den Trümmerhaufen bis zum Auto als sehr schwierig.
Benno benötigte bei uns einige Zeit, um Vertrauen fassen zu können. Durch den täglichen Kontakt war es schon nach ein paar Tagen möglich, ihn an Halsband und Leine zu gewöhnen und somit konnten die ersten Ausflüge in die Umgebung erfolgen. Schnell hat er Gefallen daran gefunden und durch das Laufen in einer großen Hundegruppe gewöhnte er sich auch an andere Hunde.
Leider hat die schlechte Vergangenheit gesundheitliche Beeinträchtigungen hinterlassen. Es zeigen sich in einem Rötgenbild an seiner Wirbelsäule Verknöcherungen und man muss damit rechnen, dass der Gute irgendwann einmal Schmerzmittel benötigen wird. Die beste Therapie ist natürlich viel Bewegung auf weichem Untergrund, gutes Futter und viele viele Steicheleinheiten.
Wer mehr über diesen tollen Hund erfahren möchte, kann sich gern bei Frau Klein unter der Telefonnummer 0159-01187057 melden.
Selbstverständlich erfolgt keine Vermittlung in Zwingerhaltung!
https://www.kleiner-gnadenhof.de/benno/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.