Tagebuch 23.03.21
Sami und Killo machen große Fortschritte und nehmen nun auch Kontakt zu anderen Menschen auf. Beschnüffeln sie, lassen sich Leckerchen geben und genießen ihre Spaziergänge.
Killo, der aufgewecktere von beiden, darf nun auch mit dem Schleppleinentraining beginnen und hat viel Spaß
Fast einen Monat sind die beiden nun in ihrem Pflegezuhause und haben sich voll integriert und eingelebt
Tagebuch 22.03.2021
Sami und Killo sind nun seid über 3 Wochen hier in ihrem Pflegezuhause und haben sich toll in den Familienalltag integriert.
Sie begleiten mich auf den täglichen Spaziergängen und genießen die Schnüffelrunden. Seid sie mit spazieren gehen sind sie auch ausgeglichener. Ihnen hat offensichtlich die Bewegung gefehlt.
Jeden Tag begegnen die beiden ganz gruseligen Sachen = Mülltonnen, rascheligen Tüten, Fremde Menschen, Fahrräder, Autos, Busse usw. usw. aber mit meiner Hilfe lernen sie daran vorbei zu gehen auch wenn sie es gruselig finden ??
Ausreichende Sicherung ist ein absolutes Muss bei den beiden, aber sie laufen auch toll mit und lassen sich gut führen. Sie suchen im Notfall auch schon mal Schutz – ein gutes Zeichen, denn sie fangen an mir zu vertrauen und abzuschätzen ob es „wirklich eine Gefahr ist“
Sami und Killo sind super lieb und genießen es bei mir zu sein und sich streicheln zu lassen.
Während meiner Arbeitszeit sind die beiden 5 Stunden allein und halten das auch gut durch
Wenn ich nach Hause komme freuen sie sich und laufen wedelnd um mich herum.
Tagebuch 3.3.21
Sami und Killo leben immer mehr auf und entwickeln zu ihrem Pflegefrauchen eine liebevolle Beziehung. Sie gehen gern nach draußen, zur Zeit noch im gesicherten Gelände, und schnüffeln und spielen dort. Im Haus sind die beiden wahre Kuschelmonster die gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen können.
............................................................................................................
Sami und Killo sind Brüder, geboren 2017 und nun schon seid über 2 Jahren auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sami und Killo müssen nicht zwangsweise zusammen bleiben. Viel wichtiger ist, ein geeignetes und liebevolles Zuhause zu finden.
Sami und Killo sind in ihr Pflegezuhause in 45701 Herten eingezogen und wir hoffen dass wir nun, da sie in Deutschland sind, eine Chance auf einen tollen Platz finden werden.
Sami und Killo kommen aus einem Hundemessihaushalt in dem sie zwar sehr geliebt wurden, aber auf Dauer nicht bleiben konnten.
Sami und Killo sind 55cm hoch und natürlich gechipt, geimpft und kastriert.
Mit anderen Hunden kommen die beiden super zurecht. Katzen haben wir noch nicht ausprobiert, aber das wird sich bald zeigen.
Sami und Killo haben beide eine Sehschwäche, sind aber in der Lage zu sehen und benötigen keine Behandlung. Der angeborene Sehfehler beeinträchtgt die beiden nicht. Hinzu kommt das Sami taub ist – ein Handycap, dass eine gewisse Erfahrung mit Hunden und Zeichensprache erfordert bzw. die Bereitschaft sich damit auseinander zu setzen
https://www.hunde-bruecke.de/nachrichten-von-sami-und-killo/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.