Aiko, m, 50-55 cm, 6-7 Jahre
ERFAHRENES ZUHAUSE ODER PFLEGESTELLE GESUCHT!
Der hübsche Rüde wurde Ende September 2018 aus dem Tötungsshelter übernommen. Er zeigt sich mittlerweile sehr am Menschen interessiert, lässt sich zum Spielen animieren und ist ansonsten eher ruhig und ausgeglichen.
Aiko ist rund 50-55 cm groß, ist kastriert und geschätzt ca. 7 Jahre alt.
Mit seinen Artgenossen ist Aiko verträglich, lediglich wenn es um Ressourcen wie Futter oder den Mensch geht, kann er auch mal etwas grummelig werden.
Für Aiko suchen wir ein erfahrenes, liebevoll-konsequentes Zuhause bei Menschen, die dem Rüden die Zeit geben, die er braucht um anzukommen und ihm geduldig das Hunde 1x1 beibringen.
Ein ausbruchsicherer Garten/Grundstück wäre von großem Vorteil.
Aiko kann zu einem souveränen Zweithund vermittelt werden, würde sich aber sicher in Einzelhaltung auch sehr wohl fühlen.
Da wir es nicht verlässlich testen können möchten wird Aiko nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermitteln.
Alle unsere Hunde sind kastriert (außer sie sind zum Ausreisezeitpunkt zu jung oder es spricht ein gesundheitliches Problem gegen eine Kastration ), haben einen Microchip und EU-Pass,wurden mehrfach geimpft und gegen externe und interne Parasiten behandelt.
Vor der Ausreise werden die Hunde nochmals tierärztlich angeschaut, werden entwurmt und bekommen ein SpotOn.
Die Schutzgebühr beträgt 400,00 Euro und beinhaltet neben den gesamten Reisevorbereitungen auch die Transportkosten sowie ein Sicherheitsgeschirr.
Die Vermittlung erfolgt über den Verein SOKO Streuner e.V.! Ansprechpartner für diesen Hund sind Uschi Habeck,
Anke Schuh, Alina Lofi oder Nicole Schulmeyer
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.