ID-Nummer351252
Tierheim NameCani F.A.I.R. e.V.
RufnameBOGAR
RassePuli-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 14 Jahre
,
1 Monat
Farbeschwarz
im Tierheim seit08.02.2021
letzte Aktualisierung08.02.2021
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Dieser wuschelige Puli-Mix ist der liebe Hunde-Opi Bogár. Er wurde von seinen ehemaligen Besitzern ins Tierheim gebracht, weil sie weggezogen sind. Leider keine Seltenheit in Ungarn, dass Familien ihre Hunde einfach abgeben, sollten sich die Lebensumstände ändern. Wie traurig muss dies für den alten Bogár gewesen sein? Er versteht wahrscheinlich die Welt nicht mehr.
Dabei ist er vom Wesen her noch total lebensfroh und trotz seiner elf Jahre noch sehr verspielt. Er zeigt sich sehr interessiert am Menschen und ist puli-typisch sehr wachsam, negierig und steckt seine Nase gerne in alle Angelegenheiten hinein. Mit ihm wird es so schnell nicht langweilig. Hier wartet wirklich ein ganz toller Senior darauf, entdeckt zu werden.
Er wäre sicherlich eine tolle Begleitung für aktive, gern auch ältere Menschen, die noch viel draußen unterwegs sind. Eine gewisse Standfestigkeit sollte bei einem so aktiven Puli-Mix-Oldie jedoch trotzdem noch gegeben sein. Auch über die etwas aufwendigere Fellpflege sollte man sich bei einem Puli-Mix im Klaren sein. Ansonsten ist Bogár gesund und fit wie ein Turnschuh.
Einem Hundesenior ein Zuhause zu schenken ist eine ganz besondere Erfahrung. Die Entscheidung hierfür sollte jedoch immer bewusst getroffen werden.
Hat es unser ältere Hundeherr in ihr Herz geschafft? Melden Sie sich gerne bei uns!
Bogár reist geimpft, gechipt und mit allen nötigen EU-Ausweispapieren nach Deutschland.
Name: Bogár
Rasse: Puli-Mix
Geschlecht: männlich
geb: ca. 01/2009
Schulterhöhe: ca. 40
Kastriert: nein, bei Ausreise
Anlagehund: nein
https://www.canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/bogar_ruede.php
Kontaktperson: Christina Wolk
Telefon: 0178-3163617
Mail: c.wolk@canifair.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.