ID-Nummer349960
Tierheim NameInternationaler Tierschutzverein Grenzenlos e.V.
RufnameALESH
RasseDeutscher Schäferhund-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
3 Monate
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit29.01.2021
letzte Aktualisierung29.01.2021
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Update: Alesh kann sofort nach Deutschland kommen.
Alesh hatte ein Zuhause. Aber, nach einem Jahr wurde er ins Tierheim von Kosice /Slowakei zurückgebracht. Die Familie hatte keine Zeit mehr für ihn. Sie meinte, im Tierheim hätte er bessere Chancen, eine für ihn passende aktive Familie zu finden. Der ITV Grenzenlos möchte Alesh helfen, Menschen zu finden, die Erfahrung mit Schäferhunden haben, ihren zuverlässigen Charakter zu schätzen wissen und geeignet sind, dem jungen Hund Alesh ein geeignetes Zuhause zu bieten. Alesh kennt Kinder und liebt sie. Sie sollten jedoch nicht zu klein sein. Er hat wunderbare Anlagen, die es zu fördern gilt.
Alesh ist ein perfekter Familienhund, der nun Erziehung und eine gute Führung braucht. Er ist im Flegelalter und braucht viel Aufmerksamkeit, Bewegung und auch geistige Anregungen. Er ist voller Energie, freundlich und immer bereit etwas zu unternehmen. Er ist ein junger glücklicher Rüde, der auch im Tierheim nicht leidet. Er lernt gern und schnell und ist leicht zu händeln. Er liebt Bälle, spielt gern und ist von allem Neuen fasziniert. Natürlich ist er stubenrein und zerstört im Haus nichts. Spaziergänge in der Natur sind sein Ein und Alles. Er zieht sie der Couch vor.
Alesh wurde im Dezember 2019 geboren, als Welpe vermittelt und kam am 14.11.2020 wieder ins Tierheim und wartet nun auf sein neues Zuhause. Er ist 51 cm groß und wiegt 26 kg. Er ist geimpft, kastriert und hat einen Chip. Vor seiner Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest.
Rufen Sie bitte an, wenn Sie sich für Alesh interessieren: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.